Mehrere Kinder angesprochen und Süssigkeiten angeboten: Mann von Polizei angehalten

«Mehrere Kinder Angesprochen Und Süssigkeiten Ange Nachrichten

Mehrere Kinder angesprochen und Süssigkeiten angeboten: Mann von Polizei angehalten
Lenzburg»
  • 📰 AargauerZeitung
  • ⏱ Reading Time:
  • 87 sec. here
  • 4 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 41%
  • Publisher: 51%

Die Kantonspolizei hat eine Person befragt. Ob die Vorfälle, bei denen angeblich Kinder angesprochen wurden, zusammenhängen, ist noch unklar. Die Kapo warnt allerdings vor Meldungen in Sozialen Medien.

Die Kantonspolizei hat eine Person befragt. Ob die Vorfälle, bei denen angeblich Kinder angesprochen wurden, zusammenhängen, ist noch unklar. Die Kapo warnt allerdings vor Meldungen in Sozialen Medien.Die Meldung verbreitete sich in den Sozialen Medien wie ein Lauffeuer. In verschiedenen Facebook-Gruppen im Bezirk Lenzburg wurde gemeldet, dass ein Unbekannter im Umfeld der Schule ein Kind angesprochen habe.

Den Anfang genommen hat die Nachricht in Hunzenschwil, wo vor nicht allzu langer Zeit schon einmal eine solche Mitteilung herumgeisterte. Damals hiess es auf Anfrage bei der Kantonspolizei, man sei ausgerückt und habe den vermeintlich verdächtigen Mann kontrolliert. Es habe sich allerdings nur um einen Handwerker gehandelt, der in seinem Auto auf einen Arbeitskollegen wartete.Dieses Mal scheint der Fall etwas anders gelagert zu sein.

Am 28. und 30. Oktober wiederum sei die Polizei informiert worden, dass zwei Mädchen an unterschiedlichen Orten in Lenzburg von einem unbekannten Mann angesprochen wurden. Ausserdem seien ihnen Süssigkeiten angeboten worden, so die Kapo weiter. In einigen Meldungen auf Facebook war ausserdem zu lesen, der Mann habe einem Mädchen auch Geld angeboten; sie sei allerdings weggerannt. Auch in diesem Fall seien Ermittlungen aufgenommen worden.

«Die Polizei konnte inzwischen eine Person zu den Vorfällen anhalten und befragen», heisst es weiter. Allerdings: Ob die Fälle von Hunzenschwil und Lenzburg in Zusammenhang stehen, werde nun geprüft. «Weiterhin sind Patrouillen der Regionalpolizei Lenzburg wie auch der Kantonspolizei Aargau in der Region unterwegs.»Die Kantonspolizei schreibt aber ebenfalls deutlich, sie rate davon ab, in den Sozialen Medien private Warnmeldungen zu verschicken.

Die Kantonspolizei schreibt ausserdem, dass es absolute Ausnahmefälle seien, in denen Kinder durch Ansprechen in ein Auto gelockt würden. «Solche Risiken lauern viel mehr in sozialen Netzwerken von Bezugspersonen, die das Vertrauensverhältnis zum Kind schändlich missbrauchen.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

AargauerZeitung /  🏆 45. in CH

Lenzburg»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Rottweiler beisst in Adlikon mehrere Personen, darunter KinderRottweiler beisst in Adlikon mehrere Personen, darunter KinderEin einjähriger Rottweiler griff an der Bachtobelstrasse in Adlikon, Kanton Zürich, zwei Kinder an und verletzte sie schwer.
Weiterlesen »

Lenzburg: Mehrere Kinder angesprochen – Polizei hält Mann anLenzburg: Mehrere Kinder angesprochen – Polizei hält Mann anIn Lenzburg und Hunzenschwil wurden diese Woche Kinder durch unbekannte Männer angesprochen. Die Polizei nahm umgehend die Ermittlungen auf.
Weiterlesen »

Die Schule beginnt, die Ansteckungen steigen – ausgerechnet jetzt erreicht eine spezielle Corona-Variante die SchweizDie Schule beginnt, die Ansteckungen steigen – ausgerechnet jetzt erreicht eine spezielle Corona-Variante die SchweizDie ansteckendere Variante XEC wird in der Schweiz bald dominieren. Derweil gibt eine britische Studie zu reden, die nach einer Corona-Infektion bei schwerkranken Covid-Patienten einen Gedächtnisverlust feststellt.
Weiterlesen »

«Die Branche verändert sich» – warum die Chilbis um die attraktiven Bahnen kämpfen müssen«Die Branche verändert sich» – warum die Chilbis um die attraktiven Bahnen kämpfen müssenDie Suche nach attraktiven Bahnen und guten Schaustellern ist für einige Chilbis im Kanton Luzern herausfordernd. Wichtig ist ein grosses Netzwerk.
Weiterlesen »

Eine Autorin, die an die Schmerzgrenzen geht – die Südkoreanerin Han Kang gewinnt den LiteraturnobelpreisEine Autorin, die an die Schmerzgrenzen geht – die Südkoreanerin Han Kang gewinnt den LiteraturnobelpreisEine grossartige Entscheidung: Der diesjährige Nobelpreis für Literatur geht an die Südkoreanerin Han Kang. Mit 53 Jahren ist sie eine der jüngsten Preisträgerinnen. Und eine Autorin mit wunderbaren Plots und einer faszinierenden Sprache.
Weiterlesen »

Jetzt werden die Fahrgeschäfte wieder aufgeklappt: So laufen die Vorbereitungen für die grosse HerbstmesseJetzt werden die Fahrgeschäfte wieder aufgeklappt: So laufen die Vorbereitungen für die grosse HerbstmesseDie Aufbauarbeiten für die Herbstmesse Laufenburg (Hela) sind in vollem Gang. Attraktionen für den Lunapark werden aufgestellt und Whirlpools in die Stadthalle zur Ausstellung befördert. Bald ist alles bereit für ein ausgelassenes Wochenende. Doch auch andernorts locken die traditionellen Herbstmärkte: eine Übersicht.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-04 17:42:40