Bei der Mitte-Partei werden die Kandidaten für das Präsidium immer dünner. Einzelne Kandidaten sagen direkt ab, die meisten halten sich aber noch zurück. Das Luzerner Regierungsrat hat das Projekt für die Ost- und Westumfahrung Beromünster bewilligt. Dagegen reicht der VCS Beschwerde ein – und kritisiert das Timing scharf. Der VCS reichte eine Beschwerde gegen die Umfahrung Beromünster ein.
Von den 46 Parlamentsmitgliedern, die für das Präsidium der Mitte-Partei in Frage kommen, sagen einzelne direkt ab. Die meisten halten sich aber noch zurück – mit einer Ausnahme.Quer durchs Land VCS reicht Beschwerde gegen Umfahrung Beromünster ein
Kurz vor Weihnachten hat der Luzerner Regierungsrat das Projekt für die Ost- und Westumfahrung Beromünster bewilligt. Dagegen reicht der VCS Beschwerde ein – und kritisiert das Timing scharf.Über Monate haben die übrigen Parteien krampfhaft versucht, die Freiheitlichen von der Regierungsverantwortung in Wien auszuschliessen. Der Wählerwille besagt etwas anderes.
Bei den Sports Awards dominiert einmal mehr Ski alpin. Wieso ist das so? Und was hat gefehlt bei der diesjährigen Fernsehgala? Die Debatte im Podcast.
Wir haben beim Tod des Vaters teilweise auf unser Erbe verzichtet: Können wir das uns zustehende Erbe jetzt noch einfordern?RatgeberWas ist die Säule 3a überhaupt und was muss bis Ende Jahr unbedingt noch erledigt werden? Wir erklären es im VideoCopyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten.
Politik Mitte-Partei Umfahrung Beromünster VCS
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Gerhard Pfister gibt Mitte-Partei-Präsidium abDer Zuger Nationalrat Gerhard Pfister tritt nach neun Jahren als Präsident der Mitte-Partei zurück und macht Platz für neue Gesichter. Er zieht eine positive Bilanz seiner Zeit im Parteipräsidium.
Weiterlesen »
Freiheitliche dominieren Präsidium der Mitte-ParteiMehrere Parlamentsmitglieder der Mitte-Partei ziehen sich aus dem Rennen für das Präsidium zurück, während die Freiheitlichen die Mehrheit darstellen.
Weiterlesen »
Parlamentsmitglieder für Mitte-Partei-Präsidium zurückhaltendEinige Mitglieder der Mitte-Partei ziehen sich aus dem Rennen um das Präsidium zurück, während die meisten noch ihre Entscheidung vorbehalten. Die übrigen Parteien haben versucht, die Freiheitlichen in Wien von der Regierungsverantwortung auszuschliessen, doch der Wählerwille besagt etwas anderes.
Weiterlesen »
Freiheitliche dominieren das Präsidium der Mitte-ParteiIndividuelle Kandidaten der Mitte-Partei ziehen aus dem Rennen für das Präsidium, während die meisten sich zurückhalten. Einen Ausnahmen bilden die Freiheitlichen, die dominieren könnten.
Weiterlesen »
Gerhard Pfister gibt Mitte-Präsidium abNationalrat Gerhard Pfister (Mitte/ZG) wird im Sommer 2024 das Präsidium der Mitte-Partei abgeben. Er begründete die Entscheidung mit den bevorstehenden Wahlen und der neuen Parteistrategie.
Weiterlesen »
Gerhard Pfister gibt Präsidium der Mitte abNach neun Jahren an der Spitze der Mitte wird Gerhard Pfister sein Amt als Parteipräsident nicht mehr zur Wiederwahl antreten. Er wird die Delegiertenversammlung Ende Juni verlassen, bleibt aber Nationalrat und plant weitere politische Tätigkeiten.
Weiterlesen »