Mehr Hoftöter in der Schweiz gewünscht

Landwirtschaft Nachrichten

Mehr Hoftöter in der Schweiz gewünscht
HoftöterSchweizBetriebe
  • 📰 SchweizerBauer
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 50%

Andreas Hirschi und Esther Hürlimann wünschen sich mehr Hoftöter in der Schweiz, damit jede Region abgedeckt werden kann.

Andreas Hirschi und Esther Hürlimann wünschen sich mehr Hoftöter in der Schweiz , damit jede Region abgedeckt werden kann. Noch vor kurzem musste jeder Betrieb, der seine Tiere per Hoftötung schlachten wollte, gewähren können, dass das getötete Tier innerhalb von 45 Minuten im Schlachtbetrieb verarbeitet werden kann. Um dabei einen sauberen Ablauf einhalten zu können, durfte die Fahrzeit vom Betrieb bis zum Schlachthof nur plus minus 20 Minuten betragen.

Durch diese Zeitregelung war es nicht allen interessierten Betrieben möglich, eine Bewilligung zur Hoftötung zu bekommen. Ende letzten Jahres hat das BLV beschlossen, die Zeitspanne zu verdoppeln. Neu gibt es 90 Minuten Zeit. Mit der neuen Zeitregelung von 90 Minuten dürfte die Hoftötung für deutlich mehr Betriebe praktikabel werden. Selbständig gemachtAndreas Hirschi und Esther Hürlimann aus Madiswil BE sind sich sicher: «Es wird zu wenig Anbieter haben

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

SchweizerBauer /  🏆 51. in CH

Hoftöter Schweiz Betriebe Schlachtbetrieb Bewilligung

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Schweiz erhebt keine Zölle mehr auf IndustrieprodukteSchweiz erhebt keine Zölle mehr auf IndustrieprodukteDie Schweiz hat ab sofort keine Zölle mehr auf die Einfuhr von Industrieprodukten erhoben. Dies ist ein klares Zeichen für den Erhalt und Ausbau hindernisfreier Handelsströme. Ausgenommen sind Agrarprodukte.
Weiterlesen »

Die Schweiz übt sich einmal mehr im China-SpagatDie Schweiz übt sich einmal mehr im China-SpagatDie Schweiz empfängt heute hohen Besuch aus China. Gefragt ist diplomatisches Geschick. Denn der Umgang mit der Grossmacht ist stets eine Gratwanderung – im Spannungsverhältnis zwischen Wirtschaftsinteressen und Menschenrechten.
Weiterlesen »

Schweizer Schuhhersteller On verkauft Schuhe in der Schweiz teurer als im AuslandSchweizer Schuhhersteller On verkauft Schuhe in der Schweiz teurer als im AuslandDer Schweizer Sportartikelhersteller On verkauft seine Schuhe in der Schweiz zu deutlich höheren Preisen als im Ausland, obwohl die Produktionskosten niedriger sind.
Weiterlesen »

Russische Kriegsdienstverweigerer erhält kein Asyl in der SchweizRussische Kriegsdienstverweigerer erhält kein Asyl in der SchweizAlexander Euler möchte nicht in die russische Armee eingezogen werden – doch die Schweiz gewährt ihm bisher kein Asyl.
Weiterlesen »

Probleme bei italienischen Konsulaten in der SchweizProbleme bei italienischen Konsulaten in der SchweizItalienische Konsulate in der Schweiz bereiten Ärger und Verzweiflung
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-22 11:13:47