Bei einem schweren Erdbeben in Marokko sind mindestens 296 Menschen ums Leben gekommen. Das teilte das Innenministerium des nordwestafrikanischen Landes am frühen Samstagmorgen mit. Bilder und Videos aus sozialen Netzwerken zeigen zerstörte Gebäude und auf den Strassen sitzende Menschen.
Keystone/AP/Mosa'ab Elshamy
Die US-Erdbebenwarte USGS teilte mit, das Beben habe eine Stärke von 6,8 gehabt und sich in einer Tiefe von 18,5 Kilometern gut 70 Kilometer südwestlich von Marrakesch und 60 Kilometer nordöstlich der Stadt Taroudant ereignet.Laut Augenzeugenberichten löste das Erdbeben in Marrakesch, Agadir und anderen Städten bei Bewohnern Panik aus. Wie die Zeitung «Le Matin» berichtete, war das Beben auch in Rabat und Casablanca zu spüren.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Erdbeben der Stärke 6.8 - Schweres Erdbeben in Marokko: Über 800 TodesopferGemäss dem Innenministerium sind beim Erdbeben über 820 Menschen gestorben und mehr als 670 weitere verletzt worden.
Weiterlesen »
Mehr als 290 Todesopfer bei Erdbeben in MarokkoBei einem schweren Erdbeben in Marokko sind mindestens 296 Menschen ums Leben gekommen. Das teilte das Innenministerium des nordwestafrikanischen Landes am frühen Samstagmorgen mit.
Weiterlesen »
Mehr als 290 Todesopfer bei Erdbeben in MarokkoBei einem schweren Erdbeben in Marokko sind mindestens 296 Menschen ums Leben gekommen. Das teilte das Innenministerium des nordwestafrikanischen Landes am frühen Samstagmorgen mit. Bilder und Videos aus sozialen Netzwerken zeigen zerstörte Gebäude und auf den Strassen sitzende Menschen.
Weiterlesen »
Marokko: Mehr als 290 Todesopfer bei Erdbeben der Stärke 6,8In Marokko bebt die Erde. Auch in Grossstädten wie Casablanca, Marrakesch und Agadir geraten Menschen in Panik. Die Behörden berichten von mehr als 290 Toten.
Weiterlesen »
Mehr als 290 Todesopfer bei Erdbeben in MarokkoIn Marokko bebt die Erde. Auch in Grossstädten wie Casablanca, Marrakesch und Agadir geraten Menschen in Panik. Die Behörden berichten von mehr als 290 Toten.
Weiterlesen »
– Erdbeben erschüttert Marokko – mehr als 290 ToteEin Erdbeben der Stärke 6,8 liess am späten Freitagabend Gebäude einstürzen und Menschen auf die Strassen fliehen.
Weiterlesen »