Daniil Medwedew, Nummer 5 der Welt, scheiterte in der zweiten Runde des Australian Open an dem jungen Amerikaner Learner Tien. Trotz eines starken Comebacks musste sich der Russe im Match-Tiebreak nach über 4,5 Stunden Kampf geschlagen geben.
Beim Stand von 5:5 im 5. Durchgang gelang Daniil Medwedew (ATP 5) an den Australian Open gegen den Qualifikanten Learner Tien (USA/ATP 121) der vermeintlich entscheidende Servicedurchbruch. Nach über 4:30 Stunden konnte der Russe zum Matchgewinn servieren. Doch die Nerven versagten. Tien schaffte das direkte Rebreak und erzwang damit das Match-Tiebreak. Dort behielt der 19-Jährige das bessere Ende für sich. Tien nutzte beim Stand von 9:7 seinen 2.
Matchball des Spiels und schaffte die Sensation. Medwedew musste schon in der 2. Runde die Segel streichen. Medwedew kam zurück – und scheiterte doch Und das, nachdem der Russe bei 0:2-Satzrückstand bereits einen ersten Matchball abgewehrt und sich anschliessend eindrücklich in die Partie zurückgekämpft hatte. Nachdem Tien die ersten beiden Sätze 6:3, 7:6 gewonnen hatte, entschied der Russe die nächsten beiden Durchgänge mit 7:6 und 6:1 für sich. Mitten in der Nacht in Melbourne schaffte er es nicht, das Comeback zu vollenden. Um 2:54 Uhr Ortszeit musste er Tien stattdessen zum Einzug in die 3. Runde gratulieren.
Australian Open Tennis Daniil Medwedew Learner Tien Comeback
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Medwedew sorgt mit Frust-Aktion und Netz-Kamera-Ausschlag für Aufsehen bei den Australian OpenDaniil Medwedew erlebt bei den Australian Open 2023 gegen den Außenseiter Kasidit Samrej schwere Probleme. Der Russe verliert die Nerven, schlägt mehrfach mit seinem Schläger auf die Netz-Kamera ein und wird für den Vorfall verwarnt.
Weiterlesen »
Australian Open: Masarova zieht in der Quali in die zweite Runde einRebeka Masarova hat in der Qualifikation zu den Australian Open die zweite Runde erreicht. Für Simona Waltert und Leonie Küng ist die Quali hingegen vorbei.
Weiterlesen »
Wichtiges zum Melbourne-Draw - Sinner und Djokovic meiden sich – happiges Los für SabalenkaArchiv: Sinner ringt Medwedew im Australian-Open-Final nieder
Weiterlesen »
Zahlen & Fakten zu Melbourne - Wieder mehr Preisgeld und die Nummern 1 als klare FavoritenArchiv: Sinner ringt Medwedew im Australian-Open-Final nieder
Weiterlesen »
Stricker scheitert in der ersten Runde der Australian OpenDominic Stricker hat in seinem Debüt bei den Australian Open in der ersten Runde gegen James Duckworth aus Australien verloren.
Weiterlesen »
Australian Open: Bencic souverän in Runde 2 – Stricker ausgeschiedenDie Australian Open sind für Dominic Stricker nach der ersten Runde vorbei. Dafür zeigt Belinda Bencic einen soliden Auftritt und gewinnt.
Weiterlesen »