Max Verstappen flucht auf einer offiziellen Pressekonferenz über sein Auto – und wird bestraft. Der Formel-1-Weltmeister kann das nicht nachvollziehen.
Lando Norris geworden war. «Wenn man jemanden beleidigt, dann ist das ziemlich klar. Ich habe es aber nicht einmal auf eine Person bezogen.»Verstappen war auf der offiziellen Fia-Pressekonferenz am Donnerstag zu seinem Wagen befragt worden, mit dem er zuvor in Baku nach vielen Problemen nur Fünfter geworden war.
«Sobald ich in die Qualifikation ging, wusste ich, dass das Auto im Arsch war», erwiderte der 26-Jährige. Verstappen wurde anschliessend von den Rennkommissaren vorgeladen und damit bestraft, gemeinnützige Arbeit zu verrichten.Mit den Stewards habe er kein Problem, stellte Verstappen klar, weil diese nur die Vorschriften befolgen würden.
Man wolle aber «einen Präzedenzfall schaffen, und die Leute haben Verwarnungen oder eine kleine Geldstrafe bekommen. Jetzt wollten sie mit mir ein noch grösseres Exempel statuieren», mutmasste er in Richtung Weltverband, der die Menge an Schimpfworten in den TV-Übertragungen eindämmen will., Dritter in der Qualifikation, über die verhängte Strafe. «Das ist der Gipfel des Sports, da werden Fehler gemacht.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Schimpfwort in Pressekonferenz: Max Verstappen kassiert StrafeAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Formel 1: Fluch-Affäre nervt Piloten um Max VerstappenDer Präsident des Weltverbands will weniger Kraftausdrücke. Max Verstappen verwendet an der Pressekonferenz das F-Wort – und wird zurechtgewiesen. Es folgt eine Tirade.
Weiterlesen »
Formel 1 Zandvoort: Max Verstappen ohne Chance gegen Lando NorrisDas Publikum in Zandvoort jubelt erst, muss dann aber zusehen, wie Lando Norris allen davonfährt. Selbst der WM-Kampf könnte wieder spannend werden.
Weiterlesen »
Trotz Yoga und Meditation: Lando Norris vermiest Max Verstappen den Sieg beim Heimrennen in ZandvoortDer Brite Lando Norris gewinnt mit seinem McLaren-Boliden den GP von Niederlande. Er deklassiert den Niederländer Max Verstappen, der beim Heimrennen nur Zweiter wird. Der Schweizer-Rennstall Sauber ist einmal mehr das Schlusslicht.
Weiterlesen »
Erster Sieg von der Pole: Norris schlägt Lokalmatador VerstappenLando Norris entscheidet den GP Niederlande klar vor Max Verstappen für sich.
Weiterlesen »
Formel 1: Alarm bei Max Verstappen und Red Bull wegen NorrisMax Verstappen wartet schon seit fünf Rennen auf einen Sieg, beim Heimrennen deklassiert ihn Lando Norris sogar. Red Bulls Motorsportberater ist aufgeschreckt.
Weiterlesen »