Fast unbemerkt hat der US-Kartenriese erreicht, dass in der Schweiz erstmals Interchange-Gebühren auf alte Maestro-Karten anfallen. Für Konsumenten ist das eine schlechte Nachricht.
Fast unbemerkt hat der US-Kartenriese erreicht, dass in der Schweiz erstmals Interchange-Gebühren auf alte Maestro-Karten anfallen. Für Konsumenten ist das eine schlechte Nachricht.In Deutschland machte der US-Kartenriese Mastercard kurzen Prozess. Vor einem Jahr beerdigte er dort seine Maestro-Karten, die vor rund dreissig Jahren auf den Markt gekommen waren. Deutsche Banken dürfen diese Debitkarten nun nicht mehr herausgeben. Sie müssen auf die neueste Generation umstellen.
Damian Hunkeler präsidiert seit etwas mehr als einem Jahr den Hauseigentümerverband Luzern. Jetzt wird er erstmals richtig laut und stellt eine ganze Reihe von brisanten Forderungen.Falscher Cédric Wermuth knöpft Frauen im Internet ihr Geld ab – so reagiert der SP-Präsident Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Luzerner Zeitung ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Riesenknatsch um Karten-Gebühren: Das steckt hinter dem Streit zwischen Visa und MastercardEine neue Verfügung ermöglicht einen seltenen Einblick in einen Gebührenstreit, den besonders der Visa-Konzern mit allen Mitteln führt.
Weiterlesen »
Seinen Namen kennen fast alle, sein Gesicht fast niemand – zu Besuch bei Autohändler Peter StegmannSommerzeit ist Autozeit. Poser haben genauso Hochsaison wie das Schlendern über die Verkaufsplätze der Händler. Zu diesen gehört ein Zuger Einzelkämpfer im Pensionsalter. Sein Erfolgsrezept? Die alte Schule.
Weiterlesen »
Gemanagte Fonds: Hohe Gebühren nur bei ÜberperformanceWer aktiv mittels Vermögensverwaltungsmandat auf Dividendenperlen setzt, profitiert von Expertise und Überwachung, zahlt aber deutlich mehr Gebühren. Es geht auch günstiger.
Weiterlesen »
Zeki stänkert gegen Serafe-Gebühren – SRF-Huggel kontertDer Social-Media-Star Zeki Bulgurcu ärgert sich auf Instagram über die Radio- und Fernsehgebühren. Das lässt SRF-Experte Beni Huggel nicht unkommentiert.
Weiterlesen »
Gebühren im fünfstelligen Bereich: So kämpft diese Freiämter Bäckerei gegen Kartenanbieter und TwintDie Gebühren bei Karten- und Twintzahlung sind hoch. Die Bäckerei Kreyenbühl aus Muri hat nun eine spezielle Karte in den Umlauf gebracht, um dies zu vermeiden.
Weiterlesen »
Die Autoprüfung wird teurer: Motorfahrzeug-Prüfstelle beider Basel erhöht Gebühren um 17 ProzentErstmals seit langer Zeit steigen in den Kantonen Basel-Stadt und Baselland die Gebühren der Motorfahrzeug-Prüfstelle. Die Ausgaben würden bei den aktuellen Preisen nicht mehr gedeckt, begründen die Kantone den Schritt.
Weiterlesen »