Massnahmen: Eine bessere Alternative zu neuen US-Zöllen

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Massnahmen: Eine bessere Alternative zu neuen US-Zöllen
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 FuW_News
  • ⏱ Reading Time:
  • 44 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 21%
  • Publisher: 80%

Ein Anpassungsprogramm, das jüngere und ältere Arbeitnehmer unterstützt, würde grössere Vorteile bringen und die US-Wirtschaft weitaus weniger belasten.

Vor allem dank des offenen multilateralen Handelssystems haben der weltweite Wohlstand, die Bemühungen zur Armutsbekämpfung und das Wirtschaftswachstum in den vergangenen 75 Jahren ein beispielloses Niveau erreicht. Durch Senkung der Zölle und Reduktion der Transport- und Kommunikationskosten hat das System leistungsfähigen Produzenten Zugang zu neuen Märkten in einem wettbewerbsorientierten globalen Umfeld verschafft und so Innovationen gefördert.

«Trumps Vorschläge sind radikal, aber keine der beiden grossen Parteien unterstützt den Freihandel heute so entschieden wie früher.» Doch Zölle lösen die Probleme der amerikanischen Kleinstädte nicht. Höhere Zölle treiben die Preise für importierte Waren in die Höhe, und die von Trump vorgeschlagenen Zölle dürften den Konsum drosseln.

Sollte die neue Regierung hohe Pauschalzölle einführen, wären die resultierenden Preissteigerungen und wirtschaftlichen Beeinträchtigungen weitaus schwerwiegender. Je umfassender die Zölle angelegt sind, desto schwieriger wäre es für Importeure, Drittländer zur Umgehung dieser Zölle zu nutzen, wodurch die Kosten für US-amerikanische und internationale Hersteller in die Höhe schnellen würden.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

FuW_News /  🏆 4. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Unfall auf A2 sorgt für Stau – in Beromünster fährt eine betrunkene Frau in eine TafelUnfall auf A2 sorgt für Stau – in Beromünster fährt eine betrunkene Frau in eine TafelIm Kanton Luzern haben sich mehrere Verkehrsunfälle ereignet. Zwei Personen wurden verletzt.
Weiterlesen »

– wenn wir eine Frau oder eine jüngere Person finden, dann kandidiere ich nicht»– wenn wir eine Frau oder eine jüngere Person finden, dann kandidiere ich nicht»Der 59-jährige Manuel Eichenberger will für die FDP in den Gemeinderat von Gränichen. Verschiedene Missstände in der Gemeinde haben ihn bewogen, in die Politik zu gehen.
Weiterlesen »

Wie Le Corbusier eine Architekturikone besudelte: Eine grossartige Basler Doku renoviert das Vermächtnis von Eileen GrayWie Le Corbusier eine Architekturikone besudelte: Eine grossartige Basler Doku renoviert das Vermächtnis von Eileen GrayEileen Gray schuf Möbelklassiker und visionäre Architektur. Warum dauerte es Jahrzehnte, bis die Welt ihre bedeutenden Beiträge erkannte?
Weiterlesen »

Mit dem Boot durch eine Glühwürmchenhöhle: Im Walter-Zoo entsteht eine europaweit einzigartige AttraktionMit dem Boot durch eine Glühwürmchenhöhle: Im Walter-Zoo entsteht eine europaweit einzigartige AttraktionDer Walter-Zoo plant das grösste Bauprojekt seiner Geschichte. Für 16 Millionen Franken entsteht ein Artenschutzhaus mit einer «Höhle der lebenden Lichter». In einem Jahr sollen die Arbeiten beginnen. Die Glühwürmchen aus Japan sind bereits angekommen.
Weiterlesen »

Beata Halassy: Eine Virologin, die sich an sich selbst eine noch nicht zugelassene Krebstherapie erprobierteBeata Halassy: Eine Virologin, die sich an sich selbst eine noch nicht zugelassene Krebstherapie erprobierteBeata Halassy, eine Virologin, hat eine noch nicht zugelassene Krebstherapie an sich selbst erprobt und seit fast vier Jahren krebsfrei lebt. Ihr Selbstversuch könnte ein bedeutender Fortschritt für die Krebsforschung sein.
Weiterlesen »

Trump droht mit hohen Zöllen gegen China, Mexiko und KanadaTrump droht mit hohen Zöllen gegen China, Mexiko und KanadaDer designierte US-Präsident Donald Trump plant drastische Zollerhöhungen gegen China, Mexiko und Kanada ab seinem ersten Amtstag am 20. Januar 2025.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-17 13:03:16