Massenentlassung bei Stewo Wolhusen: 60 Stellen abgebaut

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Massenentlassung bei Stewo Wolhusen: 60 Stellen abgebaut
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 24 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 13%
  • Publisher: 51%

Die Geschenkpapier-Firma hat eine Massenentlassung wegen der Druckkosten angekündigt.

In Wolhusen im Kanton Luzern kommt es bei der Stewo zu einer Massenentlassung. Der Grund für die Entlassungen sind die hohen Kosten für Ressourcen und Rohstoffe. Wie «PilatusToday» berichtet: «müssten rund 60 Mitarbeitende das Unternehmen verlassen. Weder Stewo noch die Schneider Gruppe wollten zu diesen Zahlen Stellung nehmen.» Das Unternehmen Stewo International AG mit Sitz in Wolhusen bedruckte letztes Jahr rund 30 Millionen Meter Geschenkpapier.

Er verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Daniel Schaffo sagt zu «CH-Media», dass man bereits im April anfing, über die Entlassungen zu kommunizieren: «Der Stellenabbau ist nun zwar kleiner als ursprünglich angenommen, aber wir bedauern jede einzelne Kündigung.» Nach der Kündigung des bisherigen CEOs übernimmt Matthias Schneider die Führung bei Stewo interimistisch. Er leitet auch die Mutterfirma.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Massenentlassung in Wolhusen? Stewo stellt Geschenkpapier-Produktion einMassenentlassung in Wolhusen? Stewo stellt Geschenkpapier-Produktion einSeit über 160 Jahren stellt die Traditionsfirma aus Wolhusen Geschenkpapier, Tragetaschen und Geschenk-Bänder her. Das KMU ist noch der letzte Hersteller von Geschenkpapier in der Schweiz. Doch nun der grosse Knall: Rund 60 Personen sollen entlassen werden, weil Produktion und Logistik eingestellt werden.
Weiterlesen »

Wegen finanziellem Engpass streicht das Inselspital StellenWegen finanziellem Engpass streicht das Inselspital StellenNotmassnahmen wegen Finanzen: Die Berner Inselgruppe streicht Stellen. Bei der Technik gibt es einen Investitionsstopp.
Weiterlesen »

Berner Insel-Gruppe muss wegen roten Zahlen Stellen abbauenBerner Insel-Gruppe muss wegen roten Zahlen Stellen abbauenBerner Insel-Gruppe bestätigt Pläne für grossen Stellenabbau, um ihre Betriebskosten erheblich zu senken.
Weiterlesen »

Die Aufstellungen sind da – beide Trainer stellen in der Abwehr umDie Aufstellungen sind da – beide Trainer stellen in der Abwehr umAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »

Märkte stellen sich nach Attentatsversuch auf Trump einMärkte stellen sich nach Attentatsversuch auf Trump einNachdem ihn eine Kugel nur knapp verfehlt hat, preisen Anleger für den Ex-Präsidenten gestiegene Chancen ein, bei der Wahl im November gegen Amtsinhaber Joe Biden zu gewinnen. Der sogenannte «Trump Trade» könnte weiterdrehen.
Weiterlesen »

«Einem Mann würdest du die Frage nie stellen»«Einem Mann würdest du die Frage nie stellen»Aktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-03 00:18:28