Aus Protest gegen Frankreichs «scheinheilige Haltung» zum Iran hat die iranisch-französische Künstlerin Marjane Satrapi die Ehrenlegion abgelehnt.
Aus Protest gegen Frankreich s «scheinheilige Haltung» zum Iran hat die iranisch-französische Künstlerin Marjane Satrapi die Ehrenlegion abgelehnt.
Mit ihren Arbeiten gibt Marjane Satrapi Einblicke in die iranische Gesellschaft und Geschichte. - Sebastien Nogier/EPA/dpaDas hat die Comiczeichnerin, Illustratorin und Regisseurin in einem öffentlich gemachten Brief an Frankreichs Kulturministerin Rachida Dati geschrieben.
Weltweit bekannt wurde Satrapi mit ihrer Graphic Novel «Persepolis», in der sie ihre Kindheit und Jugend in Teheran und Wien beschreibt und die verfilmt wurde und mehrere Fortsetzungsbände hat. Zu den Protesten im Iran nach dem
Künstlerin Protest Frankreich Comiczeichnerin Revolution Der Frauen
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
FC St. Gallen verpasst Sieg in Heidenheim und scheidet aus der Conference League ausDer FC St. Gallen hat in Heidenheim gegen den 1. FC Heidenheim ein 1:1 Unentschieden gespielt. Damit scheidet der FCSG aus der Conference League aus.
Weiterlesen »
FC St.Gallen scheidet aus der Conference League ausDer FC St.Gallen verpasst den Sieg in Heidenheim und scheidet aus der Conference League aus.
Weiterlesen »
FC St. Gallen scheidet aus der Conference League ausDer FC St. Gallen scheidet in Heidenheim aus der Conference League aus. Ein Punkt reicht nicht für den Sprung in die besten 24 Mannschaften.
Weiterlesen »
Bern: Lacoste schenkt Gratis-Glühwein aus – Polizei rückt ausDie Schweizer Lacoste-Filialen schenken zur Weihnachtszeit Gratis-Glühwein aus. In Bern rückt deshalb die Gewerbepolizei aus. Für Kleiderläden ist das illegal.
Weiterlesen »
Zwei Stadtratsmitglieder scheiden aus dem Wil-Stadtrat ausDario Sulzer und Ursula Egli scheiden am 31. Dezember 2024 aus dem Stadtrat von Wil aus. Die Stadt Wil bedankt sich für ihre Arbeit und wünscht ihnen alles Gute für die Zukunft.
Weiterlesen »
12'000 Personen füllen ihre Steuererklärung nicht aus – aus Versehen oder absichtlichTausende erhalten in der Zentralschweiz Mahnungen, weil sie die Steuererklärungen verspätet ausfüllen. Einige füllen sie gar nicht aus, doch das kann teuer werden.
Weiterlesen »