Das aussenpolitische Team von Donald Trump scheint zu stehen. Der Senator Marco Rubio übernimmt das Aussenministerium. Und der Abgeordnete Mike Waltz wird Sicherheitsberater des Präsidenten.
Marco Rubio will den Ukraine-Krieg beenden — und nun kann er als Trumps Aussenminister seine Pläne umsetzen
Rubio, 53 Jahre alt, ist ein höchst anpassungsfähiger Berufspolitiker. In Florida, wo er seine Karriere in den späten Neunzigerjahren begann, galt er einst als Reformer. Rubio machte sich für eine Modernisierung der Republikanischen Partei stark. In der Einwanderungspolitik setzte er sich für eine Reform ein. Und aussenpolitisch gab er den Falken, was auch damit zusammenhing, dass seine Eltern in den Fünfzigerjahren aus Kuba in die USA eingewandert waren.
Und wenn es Differenzen gab, zwischen den beiden, da näherte sich Rubio jeweils nach einiger Zeit den Ideen des republikanischen Übervaters an. So setzte sich der Senator nach der russischen Invasion der Ukraine im Februar 2022 für eine massive amerikanische Reaktion ein. Trump hingegen lobte anfänglich den Kreml-Herrscher Wladimir Putin.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Ukraine Krieg: Reaktionen aus Ukraine auf Sieg von TrumpTrump hat mehrfach wiederholt, den Krieg «innerhalb von 24 Stunden beenden» zu wollen. Was bedeutet das? Die Menschen in Kiew, Odessa und an der Front wollen lieber heute als morgen eine Antwort.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: Russland überzieht Ukraine mit neuen LuftangriffenDie aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine gibt es hier im Newsticker.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: Schweiz liefert drei MinenräumgeräteDie aktuellen Entwicklungen zum Krieg in der Ukraine gibt es hier im Newsticker.
Weiterlesen »
Orban erwartet sofortige Trump-Initiative zu Ukraine-KriegAltkanzler Gerhard Schröder ist trotz des Ukraine-Kriegs weiter mit Wladimir Putin befreundet. Das gilt auch für Ungarns Premier Viktor Orban. Beide beklagen zu wenig Diplomatie in dem Konflikt.
Weiterlesen »
Ukraine-Krieg: Das bezahlt Russland für Soldaten aus Nordkorea200 Millionen Dollar pro Jahr, 700’000 Tonnen Reis und Raumfahrttechnologie: Für Kim Jong-un soll sich der Deal mit Russland lohnen.
Weiterlesen »
Krieg in der Ukraine: Liechtenstein weitet Waren- und Handelssanktionen gegenüber Russland ausVaduz (ots) - Die Regierung hat am 29. Oktober 2024 eine Anpassung der Verordnung über Massnahmen im Zusammenhang mit der Situation in der Ukraine beschlossen. Im Rahmen der...
Weiterlesen »