Manuka-Honig wird als Heilmittel und Luxusprodukt angepriesen, kostet jedoch astronomische Preise. Prominente sind begeistert, Experten warnen.
Manuka-Honig aus Neuseeland ist in aller Munde. Er wird oft als Heilmittel dargestellt, als Luxusprodukt zu astronomischen Preis en vermarktet und von Prominenten hochgelobt.Der extrem teure Manuka-Honig aus Neuseeland soll gegen Erkältungen helfen und Wunden schneller heilen lassen. Gwyneth Paltrow und Novak Djokovic sind begeistert. Was steckt wirklich hinter dem Superfood -Hype? Manuka-Honig ist schon seit einigen Jahren in aller Munde.
Prominente wie Hollywood-Schauspielerin Gwyneth Paltrow behaupten, dass sie immer ein Glas Manuka-Honig daheim lagern würden. Herzogin Meghan isst den neuseeländischen Honig gern zum Frühstück. Und auch Tennis-Ass Novak Djokovic soll regelmässig ein, zwei Löffel Manuka in sein Müesli geben. schreibt Adrian Frutiger unter dem Titel «Manuka-Honig: Der grosse Bluff» über das Wundermittel aus Neuseeland.
Heute ist das süss-klebrige Lebensmittel längst zu einem wichtigen Exportartikel geworden. Neuseeland gehört neben China weltweit zu den grössten Honig exportierenden Ländern. Die Firma werbe damit, ihre Bienenstöcke in den entlegensten Manuka-Wäldern aufzustellen, so der Bündner Hobbyimker: «Wie das geschieht, kann man sogar imsehen: Die Bienenvölker werden per Helikopter in die entlegensten Gebiete geflogen, teils auch in Naturschutzgebiete, und danach zum Abernten wieder abgeholt.»
Und weiter: «Timing ist hierbei entscheidend – sobald die Blüten zu welken beginnen, müssen die Bienenstöcke entfernt werden. The True Honey Co. legt grössten Wert auf strenge Qualitätskontrollen, um 100 Prozent authentischen, reinen neuseeländischen UMF-Manuka-Honig zu garantieren, der sich durch seine aussergewöhnlichen Eigenschaften von anderen Honigen abhebt.
Manuka-Honig Superfood Heilwirkung Luxusprodukt Preis Gwyneth Paltrow Novak Djokovic Adrian Frutiger
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Rückschlag für den CSIO St.Gallen: Schadet der Rauswurf aus der Prestigeserie der Standortreputation der Kantonshauptstadt?Die Stadt verliert den Status als Austragungsort der Prestigeserie 'League of Nations'. Was bedeutet das für das Renommee St.Gallens?
Weiterlesen »
«Bleiben Sie auf der sicheren Seite der Geopolitik und der US-Aussenpolitik»Michael Strobaek, globaler Anlagechef von Lombard Odier, erklärt im Interview mit cash.ch, wie man sich während der zweiten Trump-Amtszeit bei Investitionen
Weiterlesen »
Steht in der Schweiz der Winter vor der Tür?Meteo-Mittagsausgabe
Weiterlesen »
Regionale Unterschiede bei der Fahrzeugbewertung in der Schweiz – Urban vs. Ländlich und der Einfluss...Die Fahrzeugbewertung in der Schweiz unterliegt je nach Region deutlichen Unterschieden. Wer seinen Gebrauchtwagen in der Schweiz verkaufen möchte, sollte sich bewusst sein,...
Weiterlesen »
Aus der Basler St. Jakobshalle - Handball-Nati der Frauen an der Heim-EM live bei SRFAlle Spiele des Schweizer Handball-Nationalteams der Frauen zeigt SRF live im Fernsehen und auf den Onlineplattformen.
Weiterlesen »
Der Ausbau der Autobahnen wurde von der Diaspora deutlich unterstütztDie Unterstützung der Fünften Schweiz für den Autobahnausbau erstaunt, da die Gründe unklar sind – anders als bei der Verschärfung der Untermiete.
Weiterlesen »