Mann steht nach Angriff auf schwules Paar in Winterthur vor Gericht

Gericht Nachrichten

Mann steht nach Angriff auf schwules Paar in Winterthur vor Gericht
QueereHomophobieQueerfeindlichkeit
  • 📰 nau_live
  • ⏱ Reading Time:
  • 39 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 36%
  • Publisher: 63%

Heute urteilt das Winterthurer Gericht über einen schwulenfeindlichen Angriff. Der Angeklagte wurde handgreiflich, weil ein schwules Paar «Händchen hielt».

Heute urteilt das Winterthurer Gericht über einen schwulenfeindlichen Angriff. Der Angeklagte wurde handgreiflich, weil ein schwules Paar «Händchen hielt».Ein 38-jähriger Kosovare hat im März 2023 in Winterthur ein schwules, händchenhaltendes Paar als «ekelhafte Schwuchteln» beschimpft und geschlagen. Dafür muss er sich heute Montag vor dem Bezirksgericht Winterthur verantworten.

Sie sollten sich «nicht an den Händen halten», sagte der Beschuldigte an einem Mittwochnachmittag zu zwei Männern, die Hand in Hand an einem Coiffeursalon in Winterthur vorbeigingen. Als die beiden nicht gehorchten, schlug der Beschuldigte den Männern auf die Hände und beschimpfte sie unter anderem als «ekelhafte Schwuchteln» und «Perverse».

Als der Inhaber des Coiffeursalons eingriff, konnten die beiden Männer zunächst einige Schritte weitergehen. Der Beschuldigte stellte sich jedoch erneut vor die beiden hin und verpasste beiden je eine Ohrfeige. Die Staatsanwaltschaft klagte den Versicherungsbroker daraufhin wegen einfacher Körperverletzung, Beschimpfung und Tätlichkeiten an.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

nau_live /  🏆 18. in CH

Queere Homophobie Queerfeindlichkeit Tätlicher Angriff Diskriminierung

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Trump-Prozess: Jury steht - Mann zündet sich vor Gericht anTrump-Prozess: Jury steht - Mann zündet sich vor Gericht anEine Jury und sechs Ersatzgeschworene sind gefunden, nun können am Montag die Auftaktplädoyers im Schweigegeld-Verfahren gegen Donald Trump beginnen.
Weiterlesen »

Urdorf ZH: 29-jähriger Mann nach Angriff schwer verletztUrdorf ZH: 29-jähriger Mann nach Angriff schwer verletztAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »

Urdorf ZH: Mann nach Angriff schwer verletztUrdorf ZH: Mann nach Angriff schwer verletztAktuelle Polizeimeldungen - Polizeinachrichten
Weiterlesen »

Mann bestreitet vor Luzerner Gericht versuchten Mord an Ex-FrauEin 43-jähriger Mann hat sich am Dienstag vor dem Luzerner Kriminalgericht wegen des versuchten…
Weiterlesen »

Mann bestreitet vor Luzerner Gericht versuchten Mord an Ex-FrauMann bestreitet vor Luzerner Gericht versuchten Mord an Ex-FrauEin 43-jähriger Mann hat sich am Dienstag vor dem Luzerner Kriminalgericht wegen des versuchten Mordes an seiner Ex-Frau verantworten müssen. Bei der Befragung gab der Beschuldigte an, dass er seine Ex-Frau nur habe erschrecken und nicht verletzen wollen. Auch bestritt er den Vorwurf, versucht zu haben mit einem Küchenmesser auf sie einzustechen.
Weiterlesen »

Während Trump-Prozess: Mann zündet sich vor Gericht selbst an und stirbt im SpitalWährend Trump-Prozess: Mann zündet sich vor Gericht selbst an und stirbt im SpitalEin Mann, der sich während des Strafprozesses gegen den früheren US-Präsidenten Donald Trump in einem Park vor dem Gerichtsgebäude in New York angezündet hat, ist US-Medienberichten zufolge tot. Der 37-Jährige erlag seinen Verletzungen im Spital.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-02-25 18:48:45