Ein Mann wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bei einem Bahnunfall in Interlaken schwer verletzt. Er beabsichtigte die Gleise bei geschlossenen Bahnschranken zu überqueren.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist ein Mann im Bereich eines Bahnübergang es in Interlaken von einem Zug erfasst und dabei schwer verletzt worden. Am Mittwoch, 25. Dezember 2025, kurz vor 00.05 Uhr, wurde die Kantonspolizei Bern über einen Bahnunfall beim Bahnübergang an der Bahnhofstrasse in Interlaken informiert. Die sofort ausgerückten Einsatzkräfte fanden vor Ort eine schwer verletzte Person vor.
Gemäss ersten Erkenntnissen beabsichtigte ein Mann bei geschlossenen Bahnschranken die Geleise zu überqueren, als er von einem Zug erfasst wurde, der vom Bahnhof Interlaken West herkommend in Richtung Bahnhof Interlaken Ost fuhr. Trotz einer sofort eingeleiteten Vollbremsung konnte die Kollision nicht mehr verhindert werden. Der schwer verletzte Mann wurde mit einer Ambulanz ins Spital gebracht. Der Bahnverkehr zwischen Interlaken West und Interlaken Ost war für mehrere Stunden unterbrochen, es wurden Ersatzbusse eingesetzt. Einen Teil der Bahnhofstrasse musste für die Unfallarbeiten komplett gesperrt werden, eine entsprechende Umleitung wurde durch die Feuerwehr Bödeli eingerichtet. Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Bern, Mitarbeitende der BLS sowie zwei Ambulanzteams für die Betreuung von betroffenen Personen
Bahnunfall Interlaken Bahnübergang Verletzte Einsatzkräfte
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Starker Mann mit Vergangenheit - Syrischer Rebellenanführer Golani war ein Mann der Al-KaidaZwar gibt sich Golani jetzt konzilianter – trotzdem haben die USA immer noch ein Millionen-Kopfgeld auf ihn ausgesetzt.
Weiterlesen »
Ein Campus, nicht bloss ein Schulhaus: Therwil plant ein Bildungszentrum im grossen StilGleich zehn Gebäude sollen Teil der Erneuerung und Erweiterung des Schulstandorts Mühleboden in Therwil sein. Kritische Stimmen blieben in der Minderheit. Die Gemeindeversammlung sprach einen Projektierungskredit.
Weiterlesen »
Ein Landabtausch, ein Baurecht und ein Parkhaus mit Fragezeichen: Das passiert gerade auf dem SchadenmühleplatzBadens Stadtrat hat auf dem Schadenmühleplatz im Stillen Fakten geschaffen. Der Einwohnerrat hat davon Wind bekommen und stellte eine dringliche Anfrage. Stadtrat Philippe Ramseier hatte einiges zu berichten.
Weiterlesen »
Inder verkauft Heilmittel gegen GlatzköpfigkeitUngewöhnliches Ereignis in Meerut, Indien: Ein Mann verkauft Haarwuchsmittel – und verursacht damit ein Verkehrschaos.
Weiterlesen »
Kriegstetten SO: Mutmasslicher Dieb (Schweizer, 29) angehaltenIn der Nacht auf Samstag hat ein Hausbewohner einen Mann beobachtet, der ein parkiertes Auto durchsucht.
Weiterlesen »
Ein Mann allein, 15 Monate nackt eingesperrt: Das umstrittene TV-Experiment JapansNasubi, ein Mann aus Japan, musste 1998 15 Monate nackt in einer kleinen Wohnung verbringen und überleben, indem er durch Preisausschreiben gewann. Die Show wurde sehr populär, während sie die Grenzen der menschlichen Würde überschritt.
Weiterlesen »