Beim Bahnhof Rotkreuz ist ein Mann von einem Stromschlag getroffen worden. Der 59-Jährige wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital eingeliefert.
Beim Bahnhof Rotkreuz ist ein Mann von einem Stromschlag getroffen worden. Der 59-Jährige wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital eingeliefert.Am Montagmorgen, kurz nach 9.30 Uhr, ging bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass beim Bahnhof Rotkreuz ein Mann von einem Stromschlag getroffen worden sei und auf dem Bahntrassee liege.
Gemäss ersten Erkenntnissen ist der Mann zuvor auf einen Fahrleitungsmasten geklettert, wo er von einem Lichtbogen getroffen und aus einer Höhe von rund 6 Metern auf das Bahngleis geschleudert wurde. Die genaue Ursache sowie der Hergang sind zurzeit nicht klar und werden laut Mitteilung abgeklärt. Während der Patientenbergung mussten zwei Gleise kurzfristig gesperrt werden. Dies führte zu Behinderungen im Bahnverkehr.
Gemeinsam mit der Zuger Polizei standen der Rettungsdienst Zug, der Notarzt, die Stützpunktfeuerwehr Zug sowie Spezialisten der Intervention SBB im Einsatz.Lebensgefährliche Aktion: Mann entzieht sich Polizeikontrolle mit Sprung in die Reuss und wird nun vermisst Als die Polizei am Sonntag bei der St. Karlibrücke in Luzern einen Mann kontrollieren wollte, sprang dieser in die Reuss. Seither wird er vermisst.Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Luzerner Zeitung ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Risch Rotkreuz ZG: Mann (59) durch Stromschlag lebensbedrohlich verletztBeim Bahnhof Rotkreuz ist ein Mann von einem Stromschlag getroffen worden.
Weiterlesen »
Risch Rotkreuz ZG: Mann durch Stromschlag lebensbedrohlich verletztBeim Bahnhof Rotkreuz ist ein Mann von einem Stromschlag getroffen worden. Er wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Spital gebracht.
Weiterlesen »
Höhere Preise beim Brotgetreide – keine Einigung beim FuttergetreideDie Getreidebranche hat am Montag die Richtpreise für die Erntesaison 2024 beschlossen. Beim Brotweizen und Roggen gibt es eine Erhöhung. Bei Futtergetreide und Ackerkulturen für die menschliche Ernährung wurde hingegen keine Einigung erzielt.
Weiterlesen »
Der Rechtsstreit beim Windpark Burg geht weiter: Der Gemeinderat beschwert sich beim VerwaltungsgerichtIn Oberhof müssen Gemeinde- und Vizeammann bei Geschäften des Windparks Burg wegen des Anscheins der Befangenheit in den Ausstand treten. So entschied das Departement für Bau, Verkehr und Umwelt Ende März.
Weiterlesen »
Raub in Bern: Opfer durch unbekannte Flüssigkeit schwer verletztAm vergangenen Freitagabend wurde ein Mann beim Skatepark auf der Schützenmatte schwer verletzt und anschliessend ausgeraubt.
Weiterlesen »
Stadt Bern: Mann bei Raub schwer verletztAm vergangenen Freitagabend wurde ein Mann beim Skatepark auf der Schützenmatte schwer verletzt und anschliessend ausgeraubt.
Weiterlesen »