Im März 2014 verschwand der Flug MH370 scheinbar spurlos auf dem Weg von Malaysia nach China. Der malaysische Premier hegt wenig Hoffnung auf Aufklärung.
Im März 2014 verschwand der Flug MH370 scheinbar spurlos auf dem Weg von Malaysia nach China. Der malaysische Premier hegt wenig Hoffnung auf Aufklärung.Anwar Ibrahim warnt vor zu grossen Hoffnungen auf einen Durchbruch im Rätsel um den vor gut zehn Jahren verschwundenen Flug MH370 der
«Ich will ihnen keine falschen Hoffnungen machen, dass wir eine Antwort bekommen», sagte Anwar im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur in Berlin am Freitag – gerichtet an die Angehörigen der Vermissten. Er fügte hinzu: «Aber ich will sie davon überzeugen, dass wir alles tun, was möglich ist.» Auch wenn es am Ende «erhebliche Mittel» koste.
Er sei selbst verblüfft über das, was am 8. März 2014 geschah. «Ich kann nicht verstehen, wie in der heutigen Zeit ein Stahlriese wie dieser einfach verschwinden kann», sagte der Ministerpräsident des südostasiatischen Landes.war mit 239 Menschen aus 14 Ländern auf dem Weg von Kuala Lumpur nach Peking, als sie etwa zwei Stunden nach dem Start von den Radarschirmen verschwand.
Sobald der endgültige Vorschlag des Unternehmens vorliege, werde er dem Kabinett zur Genehmigung vorgelegt, hatte der Minister gesagt. Einen Zeitrahmen nannte er nicht. Premier Anwar sagte nun, er erwarte eine Entscheidung in den kommenden Wochen. Eine frühere Suchaktion von Ocean Infinity hatte keine Ergebnisse gebracht.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Zehn Jahre nach dem Verschwinden könnte eine neue MH370-Suche startenVor zehn Jahren verschwand Flug MH370 von Malaysia Airlines mit 293 Menschen an Bord. Jetzt lässt die malaysische Regierung die Angehörige auf eine neue Suche nach der verschollenen Boeing 777 hoffen.
Weiterlesen »
Flug MH370: Aus Angst verheimlichte Fischer einen Fund jahrelangAus Angst, als Verschwörungstheoretiker zu gelten, verheimlichte ein australischer Fischer neun Jahre lang den Fund eines Flügels vom Flug MH370.
Weiterlesen »
Hoffnungsschimmer für Familien von MH370-OpfernDas Schicksal des Fluges MH370 ist eines der grössten Rätsel der Luftfahrtgeschichte. Das Wrack wurde nie gefunden. Aber für die Familien gibt es nach zehn Jahren einen Hoffnungsschimmer – aus Texas.
Weiterlesen »
Zuwanderungs-Bremse: Neue Hoffnung für Verträge mit der EUEs sieht nicht gut aus für das Vertragspaket mit der Europäischen Union. Eine Zuwanderungs-Bremse könnte die Abkommen aber retten. Die EU lehnte ein solches Instrument bisher ab. Nun signalisiert sie Bereitschaft zu Verhandlungen.
Weiterlesen »
ESC-Hoffnung Nemo findet Gender-Debatte «krass»Bei der zweiten Folge des «Schweizer Tauschkonzerts» fliessen nicht nur Tränen, ESC-Hoffnung Nemo klärt auch einiges zum Non-binär-Sein auf.
Weiterlesen »
Hoffnung für Apple Watches mit deaktivierten BlutsauerstoffsensorenWegen eines Patentstreits musste Apple ein Kernfeature aktueller Apple Watches abstellen. Die Funktion ließe sich ganz einfach mit einem Software-Update wieder einschalten – schon bald oder im August 2028.
Weiterlesen »