Die US-Regierung forderte Netanjahu auf, den Schutz der Bevölkerung in Gaza zu verbessern und einem Waffenstillstand zuzustimmen.
Kamala Harris hat in dem Gespräch mit Netanjahu ihre «ernste Besorgnis über das Ausmass des menschlichen Leids im Gaza streifen zum Ausdruck gebracht». - keystonedazu aufgefordert, mehr für den Schutz der notleidenden Bevölkerung im Gaza streifen zu tun und einem Abkommen über einen Waffenstillstand und die Freilassung der Geiseln zuzustimmen. Sowohl US-Präsidentam Donnerstag deutliche Worte. Dies stiess in Israel auf Kritik.
Sie seien nun «optimistischer als zuvor», zitierte das US-Nachrichtenportal «Axios» drei Quellen, die bei dem Treffen dabei waren. Netanjahu habe den Angehörigen im Beisein von Biden zugesagt, Israel werde innerhalb weniger Tage einen aktualisierten Vorschlag für ein Abkommen vorlegen, hiess es. In der kommenden Woche sollen die indirekten Verhandlungen, bei denen die USA, Katar und Ägypten als Vermittler fungieren, in Doha fortgesetzt werden.
Netanjahu hatte bei einer Rede am Mittwoch vor beiden Kammern des US-Kongresses entgegen den Hoffnungen von Angehörigen der 115 in Gaza verbliebenen Geiseln keine Vereinbarung angekündigt und stattdessen jegliche Kritik an Israels Vorgehen im Gazastreifen zurückgewiesen. Dank der Führung von Biden liege ein Abkommen auf dem Tisch, sagte Harris. Es gebe «hoffnungsvolle Fortschritte bei den Gesprächen».
«Ich möchte Präsident Trump auch für all die Dinge danken, die er für Israel getan hat», sagte Netanjahu in seiner Rede weiter, «von der Anerkennung der Souveränität Israels über dieNetanjahu hatte das Treffen Berichten zufolge erbeten. Trump, der sich in der heissen Phase des Wahlkampfs befindet, sorgt mit dem Empfang hochrangiger Staatsgäste immer wieder für Schlagzeilen.
Joe Biden Benjamin Netanjahu Geisel-Deal Gaza Krieg
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
USA dringen auf Geisel-Deal – mahnende Worte an NetanjahuUS-Präsident Biden hat Netanjahu aufgefordert, schnell eine Vereinbarung für einen Waffenstillstand und die Freilassung der Geiseln im Gaza-Konflikt zu treffen.
Weiterlesen »
Joe Biden: Verwechslung mit Kamala Harris sorgt für AufsehenIm Interview mit einem Radiosender verwechselte Biden sich mit seiner Vizepräsidentin Kamala Harris.
Weiterlesen »
TV-Debatte Biden vs. Trump: Die Reaktionen sind verhaltenAPP Reax Harris zu Biden
Weiterlesen »
Harris und Biden dringen auf Geisel-Deal - Kritik aus IsraelDie USA haben den israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu zu einem zügigen Abkommen über eine Waffenruhe im Gaza-Krieg und die Freilassung der Geiseln
Weiterlesen »
Harris schlägt gegenüber Netanjahu härtere Töne als Biden anIn den USA hat die US-Vizepräsidentin und Präsidentschaftskandidatin der Demokraten, Kamala Harris, im Gespräch mit dem israelischen Ministerpräsidenten
Weiterlesen »
Umfragen zu US-Wahlkampf: Kamala Harris erhält Biden-WerteKann die vergleichsweise junge Demokratin gegen Donald Trump gewinnen? Das zeigen aktuelle Umfragen und Beliebtheitswerte. Eine Übersicht.
Weiterlesen »