Macwelt am Morgen: 6.3.23 – Offenheit

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Macwelt am Morgen: 6.3.23 – Offenheit
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 macwelt
  • ⏱ Reading Time:
  • 48 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 22%
  • Publisher: 53%

Das iPhone war sofort ein Riesenerfolg. Doch eine entscheidende Komponente fehlte ihm anfangs noch - und die ist heute umstritten.

Von wegen, der Winter würde sich in seiner Schwäche in raue Berge zurückziehen. Es ist aber auch erst in fünf Wochen Ostern, also gedulden wir uns. Gleichwohl wäre es mal Zeit für eine Frühjahrskeynote Apples, die wir recht optimistisch für diese Woche erwartet hätten. Wird dann eher nach Ostern werden – oder gar nicht.

Es ging dabei nicht um neue Produkte, die hatte Apple erst zum vorletzten Mal auf der Macworld Expo im Januar gezeigt. Sondern um nichts weniger als um die Zukunft des iPhone. Denn auf dieses ließ Apple anfangs nur selbst entwickelte Apps und einige vom damaligen Partner Google, dessen CEO Eric Schmidt in Apples Aufsichtsrat saß.

Wie innere Kreise Apples aber später berichteten, habe man von Anfang an im Blick gehabt, dass Apps auch nativ auf dem iPhone laufen sollten. Bei der ersten Version sah man aus Angst vor Stabilitätsproblemen noch davon ab, nach einem dreiviertel Jahr sah sich Apple aber bereit, das iPhone für alle zu öffnen.

Apple würde dazu einen App Store in sein Programm iTunes integrieren, mit dem alleine man das iPhone aktivieren und verwalten konnte, etwa um Musik auf das Smartphone zu spielen oder die damit erstellten Fotos auf den Mac oder PC zu kopieren.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

macwelt /  🏆 35. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

«Lasst sie Rüben essen»: Wieso den Briten das Gemüse fehlt - bauernzeitung.ch«Lasst sie Rüben essen»: Wieso den Briten das Gemüse fehlt - bauernzeitung.ch«Lasst sie Rüben essen»: Wieso den Briten das Gemüse fehlt: Wegen Lieferschwierigkeiten rationieren britische Supermärkte manche Gemüse- und Obstsorten. Die Regierung verweist auf schlechtes Wetter in den Anbaugebieten Spanien und Marokko, da könne man…
Weiterlesen »

Umfahrung Klus ist vom Tisch - Schweizer BauerUmfahrung Klus ist vom Tisch - Schweizer BauerObwohl das Solothurner Stimmvolk die Umfahrung Klus genehmigte, kann das 74-Millionen-Projekt nicht realisiert werden. Das Bundesgericht tritt auf eine Beschwerde der Solothurner Regierung nicht ein. Die Umfahrung Klus kann nicht gebaut werden. Das Bundesgericht in Lausanne ist auf die Beschwerde des Regierungsrats nicht eingetreten. In einem knapp gehaltenen Communiqué kommentiert die Staatskanzlei Solothurn diese Woche den […]
Weiterlesen »



Render Time: 2025-03-28 10:04:04