Apple baute auch lange vor iPhone und iPad nicht nur Macs, sondern auch elektrische Geräte, die keine Computer waren. Mit sehr wechselhaftem Erfolg.
Apples wichtigstes Produkt ist das iPhone, keine Frage. Das einst wichtigstes Produkt war auch lange Zeit das einzige, der Mac. Dazu gibt es noch das iPad, die Apple Watch, AirPods, Apple TV, Homepod, Airtags und noch ein bisschen Zubehör. Apple ist breit aufgestellt. In diesem Jahr könnte mit einer AR/VR-Brille noch eine weitere Kategorie hinzukommen, von der Optimisten große Erfolge erwarten.
Also versuchte Apple sich zu diversifizieren, die Apple Industrial Design Group, die im Jahr zuvor noch den Newton konzipiert hatte, sollte weitere Geräte entwickeln, die keine Macs sein würden, aber eben als „Mac Like Things“ das bunte Logo mit dem angebissenen Apfel berechtigterweise tragen sollten.
Zeitgleich brachte Apple ein Paar Lautsprecher, eben die AppleDesigned Powered Speakers. Die waren zunächst in einem Design gehalten, das zu den damals grau-beigen Macs passte, erst die zweite Version präsentierte sich eher als Zubehör für den PowerCD. Anschluss fanden aber beide Generationen sowohl an den Computer als auch an den Player, über Standardkabel.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Macwelt am Morgen: 20.3.23: Viel GlückNicht alles, was Apple anpackt, gelingt dem Unternehmen. Schade, dass ausgerechnet ein Produkt zur Feier eines Jubiläums ganz arg floppte.
Weiterlesen »
Macwelt am Morgen: 21.3.22 - eingewickeltVor sieben Jahren hatte eine Apple eine Idee, die ganz gut funktionierte - davor musste eine ähnliche aber erst mal scheitern.
Weiterlesen »
Apple Watch ausschalten – zwei Wege mit Knopf und per AppApple hat mit watchOS 9 den Ausschalteregler der Apple Watch etwas versteckt. Man kann Apple Watch aber sogar auf zwei unterschiedliche Weisen ausschalten.
Weiterlesen »
ChatGPT auf der Apple Watch: Peteys erstaunliche ErgebnisseWatchGPT heißt jetzt Petey - und beantwortet Ihre Fragen auf er Apple Watch. In vielen Zifferblättern ist sie als Komplikation einstellbar.
Weiterlesen »
Apple Watch kann Schmerzanfälle bei seltener Blutkrankheit vorhersagenIn einer klinischen Studie haben die Forschenden einen Algorithmus entwickelt, der Schmerzanfälle recht zuverlässig vorhersagen kann.
Weiterlesen »
Wie Apple mit einem neuen iPhone SE Samsung angreifen könnteEin neues Einstiegs-iPhone von Apple könnte wohl eher einem iPhone 14 ähneln, doch mit nur einer Kamera, um im Bereich von 500 US-Dollar Android-Handys Konkurrenz zu machen
Weiterlesen »