Die Luzerner Polizei dankt in einem Video den Automobilisten für die perfekte Bildung einer Rettungsgasse auf der Autobahn A2 zwischen Sursee und Knutwil.
Luzerner Polizei auf dem Weg zur Unfallstelle: «Danke liebe Automobilisten für die super Rettungsgasse»
Bei Unfällen auf der Autobahn kommt die Polizei auf der Autobahn oftmals nicht zu den Unfallstellen, weil keine Rettungsgassen gebildet werden. Wie es vorbildlich geht, zeigten kürzlich die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer auf der A2 zwischen Sursee und Knutwil.Nach einem Unfall zählt jede Sekunde: Rettungs- und Einsatzkräfte müssen möglichst schnell vor Ort sein können – und sind darum auf freie Fahrt zu den Unfallstellen angewiesen.
Beim einem Unfall am Mittwochabend, 30. August, hat die Bildung der Rettungsgasse auf A2 Richtung Norden zwischen Sursee und Rastplatz Knutwil vorbildlich geklappt, so Christian Bertschi, Chef Kommunikation und Prävention der Luzerner Polizei. Auf Facebook lobt die Polizei in einem auf der Fahrt zur Unfallstelle aufgenommenem Video die Verkehrsteilnehmenden: «Danke liebe Automobilisten für die super Rettungsgasse. Merci vielmals, Luzerner Polizei.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der Kampus Südpol ist ein Big Player in Luzerns Kultur – doch es fehlt an IdentifikationDer Kultur-Kampus Südpol in Luzern-Kriens vereint HSLU, Luzerner Theater, Luzerner Sinfonieorchester und Musikschule Luzern.
Weiterlesen »
Depot kehrt in Luzerner Altstadt zurück – dafür müssen zwei andere Geschäfte weichenDas Einrichtungsgeschäft Depot wird wenige Monate nach dem Wegzug aus der Altstadt ab September eine neue Filiale in Luzern eröffnen.
Weiterlesen »
Luzerner Regierung warnt: Projekte müssen wegen Geldsorgen verschoben werdenObwohl die Steuern sprudeln, muss der Kanton Luzern den Gürtel enger schnallen. Grund sind laut der Regierung vor allem steigende Ausgaben für Schulkinder und Lernende.
Weiterlesen »
«SolarButterfly» von Luzerner Solarpionier wegen Hurrikan in Florida gestrandetDas solarbetriebene Auto «SolarButterfly» reist momentan um die Welt. Nun musste das Projekt des Luzerner Solarpioniers Louis Palmer nach rund 36’000 gefahrenen Kilometern eine Pause einlegen. Grund dafür: Ein Hurrikan nimmt Kurs auf Florida, wo sich das Team aktuell befindet.
Weiterlesen »
– Luzerner Gemeinden müssen keine Plätze mehr liefernDie Strafzahlungen für Gemeinden, die zu wenig Asylplätze zur Verfügung stellen, sind bald Geschichte. Der Kanton geht davon aus, für das laufende Jahr genügend Plätze zu haben.
Weiterlesen »