Das Luzerner Kantonsspital (Luks) schliesst die einzige Long-Covid-Sprechstunde in der Zentralschweiz. Betroffene sind konsterniert. Auch weil die Angebote in Solothurn und Zürich stark ausgelastet sind. Das Luks sagt, für die Langzeitbetreuung seien die Hausärzte zuständig.
Das Luzerner Kantonsspital schliesst die einzige Long-Covid-Sprechstunde in der Zentralschweiz. Betroffene sind konsterniert. Auch weil die Angebote in Solothurn und Zürich stark ausgelastet sind. Das Luks sagt, für die Langzeitbetreuung seien die Hausärzte zuständig.Für Cornelia S. kam der Anruf unerwartet.
Sie ist fünffache Weltmeisterin im Ironman und hält den Weltrekord. Ende Jahr tritt die Triathletin Daniela Ryf zurück. Hier blickt die bald 37-Jährige zurück auf ihre Karriere, Erfolge, Fehler – und spricht über den Weg zu sich selbst.Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kantonsspital erhält prominenten Luzerner Politiker als neuen VerwaltungsratspräsidentenUlrich Fricker hört als Verwaltungsratspräsident des Luzerner Kantonsspitals auf. Wer ihn beerbt, ist offiziell offen. Es wird FDP-Ständerat Damian Müller sein.
Weiterlesen »
Luzerner Kantonsspital (LUKS) revolutioniert Dienstplanung mithilfe künstlicher IntelligenzZürich (ots) - - Das Kantonsspital Luzern (LUKS) leistet mit Microsoft Schweiz und Polypoint Pionierarbeit bei KI-basierter Dienstplanung und kann den Planungsaufwand so um...
Weiterlesen »
Luzerner Kantonsspital steht im schweizweiten Vergleich gut daDie Luks-Gruppe schliesst das Geschäftsjahr 2023 mit einem Gewinn von 1,6 Millionen Franken ab, während andere Spitäler in finanziellen Nöten stecken. Doch auch in Luzern wird die Luft dünner.
Weiterlesen »
Kantonsspital Aarau schreibt wieder schwarze Zahlen – und verzeichnet neuen Patienten-RekordNach Monaten der Krise gibt es vom Kantonsspital Aarau erfreuliche Nachrichten: Das Unternehmen hat den Umsatz gesteigert und 2023 keinen Verlust eingefahren. Und dies, obwohl die Personalkosten um fast 20 Millionen Franken gestiegen sind.
Weiterlesen »
Kantonsspital Aarau Gruppe weist für 2023 Millionenverlust ausDie Kantonsspital Aarau (KSA) Gruppe verzeichnet einen Verlust von 3,7 Millionen Franken im vergangenen Jahr.
Weiterlesen »
Irgendwann ist beim Kantonsspital Aarau auch der letzte Prozess optimiertDas Kantonsspital Aarau (KSA) schreibt wieder schwarze Zahlen. Dank eines «Fitnessprogramms» wurde die Effizienz gesteigert und es konnten mehr Patienten behandelt werden. Das ist erfreulich. Doch vom Renditeziel ist man weit entfernt – und irgendwann ist auch der letzte Prozess optimiert.
Weiterlesen »