Der Vorstand von Gastrosuisse hat mit Beat Imhof nicht nur einen neuen Präsidenten, sondern mit Samuel Vörös auch ein neues Mitglied.
Der Vorstand von Gastrosuisse hat mit Beat Imhof nicht nur einen neuen Präsidenten, sondern mit Samuel Vörös auch ein neues Mitglied.Der mit gegen 20’000 Mitgliederbetrieben grösste gastgewerbliche Arbeitgeberverband des Landes hat eine neues Führungsteam. Samuel Vörös ist am Dienstagabend in den Vorstand gewählt worden, wie Gastrosuisse mitteilt. Der Luzerner ist mit der Schatz AG als Partner bei 12 Hotels und 19 Restaurants beteiligt .
Samuel Vörös ist Mitinitiant des neuen Auftrittes der Gastro-Branche an der Zentralschweizer Bildungsmesse und hat zusammen mit dem Juristen Martin Schwegler bis vor Bundesgericht die Ferienentschädigungen während der Covid-Pandemie erstritten.Inklusive Vörös sind vier neue Mitglieder in den Vorstand eingezogen; darunter auch der Präsident. Der Zürcher Beat Imhof übernahm vom Berner Casimir Platzer das Präsidium.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Kritik an Basler Gastrounternehmer: Mitarbeitende kämpfen um ausstehende Löhne und SozialbeiträgeVor vier Monaten machte die Meldung vom Konkurs der Dansk Deli GmbH die Runde. Inhaber Tom Wiederkehr beschwerte sich daraufhin über das «infame» Verhalten der Vermieterin. Unerwähnt blieb das Schicksal der Mitarbeitenden.
Weiterlesen »
Luzerner Ärztegesellschaft will Numerus clausus abschaffen – und gibt Tipps, wie man am einfachsten einen Arzt findetAusserdem gibt das Co-Präsidium Tipps, wie man am einfachsten einen Hausarzt findet.
Weiterlesen »
Wicki gegen einen Berner: Die Spitzenpaarungen am Luzerner KantonalenAn diesem Wochenende findet in Hasle das Luzerner Kantonale statt. Ein weiteres Highlight in dieser Schwingsaison. Allerdings scheint Petrus kein grosser Schwingfan zu sein. Es ist Dauerregen angesagt. Das ganze Festareal befindet sich auf dem Land. Damit es nicht zu einer grossen Sumpflandschaft wird, haben die Organisatoren jetzt reagiert.
Weiterlesen »
Luzerner Psychiatrie schreibt einen Jahresverlust von 4,48 Millionen FrankenDer Umsatz der Luzerner Psychiatrie ist im Geschäftsjahr 2023 auf knapp 150 Millionen Franken gestiegen. Das Ergebnis wurde aufgrund der Teuerung beeinflusst.
Weiterlesen »
Luzerner war nicht Treuhänder eines russischen Oligarchen – nun streichen die USA ihn von der SanktionslisteDer Luzerner Geschäftsmann Alexander Studhalter steht nicht im Dunstkreis eines russischen Oligarchen. Deshalb ist sein Name nun von der Sanktionsliste des US-Finanzministeriums entfernt worden. Studhalter zeigt sich «froh und dankbar» über diesen Schritt.
Weiterlesen »
Nackt-Performance einer Luzerner Künstlerin fällt ins Wasser – weil die Stadt den Standort nicht ideal findetIm Rahmen des eintägigen «Niche»-Festivals wollte eine Künstlerin nackt in der Öffentlichkeit auftreten. Das kam nicht gut an – sowohl bei der Stadt wie bei der Kirchgemeinde.
Weiterlesen »