Peter G. Kirchschläger, Ethikprofessor an der Universität Luzern, kritisiert die geplante Abschaffung der ÖV-Mehrfahrtenkarte scharf.
Der Luzerner Ethikprofessor Peter G. Kirchschläger kritisiert die geplante Abschaffung der ÖV-Mehrfahrtenkarte scharf. Und er sagt, welche Voraussetzungen eine Ersatzlösung erfüllen sollte.Ende 2025 sollen die Mehrfahrtenkarten, die vor der Fahrt abgestempelt werden müssen, abgeschafft werden., denn besonders für Kinder oder ältere Menschen sind die Mehrfahrtenkarten praktisch, um sich selbstständig im öffentlichen Verkehr zu bewegen. Peter G.
In der Schweiz sind so viele Touristen unterwegs wie nie. Immer mehr von ihnen nutzen auf eigene Faust den öffentlichen Verkehr. Das wird für diesen zum Problem. Jetzt reagieren die Bahnen und sperren zum Teil ganze Abteile.Copyright © Luzerner Zeitung. Alle Rechte vorbehalten. Eine Weiterverarbeitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung zu gewerblichen oder anderen Zwecken ohne vorherige ausdrückliche Erlaubnis von Luzerner Zeitung ist nicht gestattet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Grosses Echo auf den Vorschlag der Luzerner Regierung für einen neuen RichtplanEs sind 260 Stellungnahmen eingegangen - mit über 8500 Änderungsanträgen. Der Kanton Obwalden will sein System des Finanzausgleichs unter den Gemeinden leicht überarbeiten - es soll damit fairer ausgestaltet werden. Das Eishockey-Frauenteam des EV Zug kann die Verträge mit den Spielerinnen Annic Büchi, Nina Harju, Luisa Wagner und Vanessa Kleeb verlängern.
Weiterlesen »
Webcam von der Rathaustreppe: Hier schränzen die Guuggenmusigen an der Luzerner Fasnacht 2024 um die WetteBei einem Volks-Nein zur SRG-Initiative plant Medienminister Albert Rösti die Senkung der Serafe-Gebühr in zwei Schritten von 330 auf 300 Franken. Damit sind nicht alle Zentralschweizer Kantonsregierungen einverstanden.
Weiterlesen »
Luzerner Pensionskasse sucht neuen Geschäftsführer - Regionaljournal ZentralschweizDer Geschäftsführer der Luzerner Pensionskasse (LUPK), Reto Tarreghetta, hat auf Ende Mai gekündigt. Über die Gründe werden keine Angaben gemacht. Die LUPK war jüngst wegen ihres Verhaltens gegenüber dem Kleintheater in die Kritik geraten. Die LUPK als Gebäudebesitzerin plant dort einen Neubau.
Weiterlesen »
Luzerner Fasnacht 2024 total – was Sie zur fünften Jahreszeit wissen müssenDer grosse Service zur Luzerner Fasnacht 2024: Umzüge, Maskenbälle und viele weitere Informationen rund um die Fasnacht in Stadt und Kanton Luzern.
Weiterlesen »
Die Luzerner Polizei zieht positive Bilanz zum FasnachtsauftaktDer Beginn der Fasnacht im Kanton Luzern am schmutzigen Donnerstag ist positiv verlaufen.
Weiterlesen »
Sonntagsverkauf: Luzerner Stadtrat begrüsst «liberalen Spielraum» des BundesDer Luzerner Stadtrat begrüsst die Pläne des Bundes für Sonntagsverkauf in Tourismus-Städten.
Weiterlesen »