Sesselrücken am Rhein: Philippe Clarinval geht. Die Leitung des Luxushotels wird neu besetzt.
Sesselrücken am Rhein: Philippe Clarinval geht. Die Leitung des Luxushotels wird neu besetzt.In sechs Monaten wird der bisherige General Manager das Les Trois Rois verlassen.Das Grand Hotel Les Trois Rois und sein General Manager Philippe Clarinval gehen getrennte Wege. Das berichtet deram Dienstagmorgen. Demnach werde der Arbeitsvertrag in sechs Monaten aufgelöst, und es werde bereits eine Nachfolge gesucht.
Gegenüber dem Restaurantführer sagt Clarinval: «Mein eigener Kompass zeigt in eine andere Richtung. Aber: Wir trennen uns ohne Streit. Mit Besitzer Thomas Straumann hatte ich ein sehr angenehmes Abschlussgespräch.»Clarinval hatte seinen Posten im Juli 2022 angetreten. Wie es nach seiner aktuellen Stelle in Basel weitergeht, wisse er noch nicht.
Das Les Trois Rois schickt der BaZ auf Anfrage eine Medienmitteilung, in der das Hotel bestätigt, dass sich der bisherige General Manager neu orientiere. Man bedauere den Entscheid. Der Verwaltungsrat initiiere nun den Rekrutierungsprozess für die Nachfolge und werde zu gegebener Zeit weitere Informationen bekannt geben.
Das Grand Hotel Les Trois Rois ist ein 5-Stern-Superior-Betrieb. Es ist das Einzige dieser Luxuskategorie in Basel und Umgebung.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
So sieht eine Suite in einem Zermatter Luxushotel ausAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Knickerbocker: Tür in Subway-Station führte einst in LuxushotelDie Knickerbocker-Tür in der Subway-Station Times Square-42nd Street führte einst in die Welt des Luxus. Heute endet der Weg dort, leider.
Weiterlesen »
Die Schweiz plant Friedensgipfel zum Ukraine-KriegDie Schweiz plant, einen Friedensgipfel zum Ukraine-Krieg zu veranstalten. Das Luxushotel auf dem Bürgenstock im Kanton Nidwalden soll als möglicher Austragungsort dienen. Rund 80 bis 100 Staaten zeigen Interesse an einer Teilnahme.
Weiterlesen »
Betrügerin aus Slowenien arbeitete in Hotel in ZermattJahrelang arbeitete sich eine Slowenin in einem Luxushotel in Zermatt hoch. Vor wenigen Wochen wurde sie verhaftet. Schon zuvor wurde sie straffällig.
Weiterlesen »
Weitere Testspiele am Dienstag - Frankreich erholt sich – 6-Tore-Spektakel bei Spanien-BrasilienNach dem Taucher gegen Deutschland schlagen «Les Bleus» Chile 3:2. Gleich 6 Tore fallen in Madrid.
Weiterlesen »
Föhnsturm erfasst die Schweiz mit Orkan-BöenEin Föhnsturm hat am Freitagmorgen Teile der Schweiz erfasst und für heftige Windstösse gesorgt. In Altdorf UR am Urnersee wurde in der Nacht eine Orkanböe mit einer Geschwindigkeit von 128 Kilometern pro Stunde gemessen. Auch in Les Diablerets VD gab es später am Morgen gemäss dem Messnetz von Meteoschweiz Böen von 128,5 Km/h.
Weiterlesen »