Lugano steht zum dritten Mal in Folge im Cupfinal. Die Tessiner gewinnen in Sitten dank Treffern…
Ein Traumtor leitete den Erfolg der Tessiner ein. Nach einer Flanke legte Zan Celar in der Mitte gekonnt auf Yanis Cimignani ab, der den Ball direkt abnahm und genau in die Torecke traf. Dank dem 22-jährigen Franzosen gingen die Gäste mit einer knappen Führung und dem psychologischen Vorteil in die Pause.
Endgültig auf die Siegerstrasse brachte Lugano ein umstrittener Penalty-Entscheid zu Beginn der zweiten Halbzeit. Während die Sittener vergeblich bestritten, dass Cristian Souza seinen Gegenspieler gefoult haben soll, erhöhte Celar auf 2:0. Von diesem Tiefschlag erholte sich das Heimteam nicht mehr. Die seit dem 18. Februar ungeschlagenen Luganesi kontrollierten die Partie bis zum Schlusspfiff weitgehend problemlos.
Die Tessiner dagegen sind auf gutem Weg, Sion als Cup-Spezialist abzulösen. Nach dem klaren Sieg 2022 und der knappen Niederlage 2023 reist der FC Lugano am Sonntag, 2. Juni, zum dritten Mal in Folge zum Cupfinal nach Bern. Es winkt der fünfte Titel. Der Gegner wird am Sonntag in der Begegnung zwischen Winterthur und Servette ermittelt.15'000 Zuschauer. - SR Schnyder. - Tore: 45. Cimignani 0:1. 51. Celar 0:2.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Siege für Servette und Lugano ++ Manchester City steht im Cupfinal ++ Indergand fährt in Brasilien aufs PodestResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »
FC Lugano steht dank Traumtor und Penalty-Glück im CupfinalDer FC Lugano setzt sich beim Challenge-League-Leader Sion durch und steht zum dritten Mal in Folge im Cupfinal.
Weiterlesen »
Abgeklärtes Lugano erneut im CupfinalDer FC Lugano steht zum 3. Mal in Folge im Cupfinal. Die Tessiner gewinnen ihren Halbfinal bei Challenge-League-Vertreter Sion mit 2:0.
Weiterlesen »
RTV Basel zieht mit Siegeswille ins Handball-CupfinalAm Samstag trifft der RTV Basel im ersten Cupfinal der Vereinshistorie auf Kadetten Schaffhausen. Cheftrainer Thomas Haegeli glaubt, die Überraschung gegen den höherklassigen Gegner schaffen zu können.
Weiterlesen »
Zwei Mal daheim, drei Mal auswärts: So sieht der Saisonschlussfahrplan der Espen ausDank der Luzerner Pleite vom vergangenen Wochenende konnte die SFL die restlichen fünf Runden schneller ansetzen als gedacht. Damit ist auch klar, wie oft der FC St.Gallen noch reisen muss.
Weiterlesen »
Cupfinal der Frauen am Samstag - YB-Trainerin Wübbenhorst verspricht: «Volle Pulle anlaufen»Im Cupfinal der Frauen trifft YB am Mittwoch auf Servette.
Weiterlesen »