Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.Der FC St. Gallen kann seine Ausgangslage in der Conference League nicht verbessern. Er verliert daheim gegen Vitoria Guimarães mit 1:4 und damit am 5. Spieltag zum dritten Mal.Auch im letzten Heimspiel des Jahres sorgten die St. Galler Fans für eine prächtige Stimmung.
Die Chancen für einen direkten Achtelfinal-Einzug als eines der Top-8-Teams stehen sehr gut. In der letzten Runde geht es am kommenden Donnerstag in Thun gegen Paphos, den Leader der zypriotischen Liga. Ein Sieg reicht auf jeden Fall für die Achtelfinals. Ein Platz unter den besten 16 eines Europacups wäre eine Premiere in der Geschichte des FC Lugano .
Anders als zuvor in Kloten und Södertälje findet das Turnier in Finnland mit sechs statt vier Nationen statt. Mit den Gästen aus den USA und Kanada duellieren sich die Teams erst in zwei Dreiergruppen, ehe am Wochenende die Klassierungsspiele folgen. Für die 32-jährige Smith war es die 74. Einzel-Podestplatzierung im Weltcup. Sie musste sich einzig von der gleichaltrigen Marielle Thompson aus Kanada geschlagen geben, welche mit ihrem 32. Einzelsieg im Weltcup nun einen mehr aufweist als Smith. Gantenbein verpasste ihren siebten Sprung aufs Podest und blieb knapp hinter der Deutschen Daniela Maier.Die grosse Favoritin Sandra Näslund aus Schweden scheiterte nach einem Sturz überraschend bereits im Viertelfinal.
Aufgrund der persönlichen Bestzeiten gilt Ponti in Abwesenheit von Léon Marchand auch in dieser Disziplin als erster Anwärter auf WM-Gold. Als einziger Teilnehmer weist er einen Wert von unter 51 Sekunden aus. Die Halbfinals finden am Donnerstag kurz nach 19 Uhr statt. Ausgezeichnet werden die Gewinnerin oder der Gewinner dieser MVP-Wahl wie auch die weiteren Preisträger aus den anderen Kategorien für einmal erst nach dem Jahreswechsel. Die TV-Gala findet am Sonntag, 5. Januar , in den Studios von Schweizer Radio und Fernsehen in Zürich statt. Noch offen sind die Nominationen in den Hauptkategorien «Sportlerin des Jahres» und «Sportler des Jahres».
Hintergrund des immer weiter eskalierenden Streits ist, dass die FIS jüngst ein Investorenangebot von CVC in Höhe von 400 Millionen Euro abgelehnt hatte, worüber zuerst die «Süddeutsche Zeitung» und der «Blick» berichteten. Bereits als das bekannt wurde, unterschrieben einige Topsportler aus der alpinen Skiszene eine erste Protestnote.
Auf Kurs ist Arsenal. Die Engländer gewannen in London durch zwei Treffer von Bukayo Saka und Kai Havertz verdient 3:0 gegen Monaco. Mit 13 Punkten reihen sie sich ein in die dicht besetzte Spitze hinter Liverpool. Arsenal auf Platz 3 und Milan im 12. Rang trennt lediglich ein Punkt.Den jeweils vierten Sieg in der Königsklasse feierten Atlético Madrid, Lille und die AC Milan.
Nach der Pause blieb der Rückstand immer zweistellig, am Ende resultierte die höchste Niederlage dieser ansonsten durchaus erfolgreichen EM. Bester Schweizer Torschützin war Tabea Schmid mit sieben Treffern.Noè Ponti ist der erste Schweizer Weltmeister im Becken. An der Kurzbahn-WM in Budapest triumphiert der Tessiner über 50 m Delfin.
Steven Zuber spielte 56 Mal für die Schweizer Nati. Nun ist auch sein Club, nach über 11 Jahren, wieder in der Schweiz.Zuber spielte nach mehreren Stationen in Deutschland seit zwei Jahren bei AEK Athen. Mit dem griechischen Verein gewann er 2023 das Double. In dieser Saison kam der 33-jährige Offensivspieler nur zu fünf Einsätzen, zuletzt stand er nicht mehr im Kader.
Nach der Doppelvergabe an Russland 2018 und Katar 2022 hatte die FIFA solche Verfahren durch Reformen eigentlich ausgeschlossen. Nun führte eine Statutenänderung dazu, dass nicht nur zwei Turniere an einem Tag vergeben wurden, es wurde sogar gemeinsam über die Vergaben abgestimmt - notabene in einem Online-Kongress. Allfällige Diskussionen und Kritik wurden so im Keim erstickt, und man konnte nur Ja oder Nein zum ganzen Paket, nicht zu den einzelnen Turnieren, stimmen.
«Nach 55 Jahren im Radsport ist es an der Zeit, meinen Platz zu räumen. Es ist kein erzwungener Abgang, der gestern oder einen Tag davor beschlossen wurde. Es lässt sich auch nicht leugnen: Ich bin körperlich nicht mehr derselbe Mensch wie vor 20 Jahren», sagte der 69-Jährige an einer Pressekonferenz.
Sechsmal wurde Man City unter Pep Guardiola englischer Meister. Daran erinnert er im Bild die Fans des aktuellen Spitzenreiters Liverpool, nachdem diese über seine Entlassung sangen.Guardiola ist seit Sommer 2016 Trainer bei den Citizens und wurde mit dem Klub sechsmal englischer Meister. 2023 gewann er mit Manchester City zudem die Champions League. Bayern München führte er von 2014 bis 2016 dreimal zum Gewinn der deutschen Meisterschaft.
Roman Mityukov startet am Sonntag in seiner Paradedisziplin 200 m Rücken, über die er im Sommer in Paris Olympia-Bronze gewann.Mityukov wurde in seinem Vorlauf in 48,27 Sekunden Vierter. Für den Einzug in die Halbfinals hätte der 24-jährige Genfer eine Zeit von 46,89 Sekunden benötigt. Mityukov startet am Sonntag in seiner Paradedisziplin 200 m Rücken, über die er im Sommer in Paris Olympia-Bronze gewann.
Zu einem 8:1-Kantersieg kam Nino Niederreiter mit den Winnipeg Jets gegen die Boston Bruins. Der 32-jährige Bündner gab beim ersten Tor des Spiels den Assist, danach brillierten vor allem die Spieler aus der ersten Linie. Insgesamt waren sieben verschiedene Spieler für die acht Treffer des Heimteams verantwortlich, einzig der Kanadier Mark Scheifele traf doppelt.
Nach Medienberichten von «Blick» und der «Süddeutschen Zeitung» von einem Brandbrief etlicher Spitzensportler und internationaler Topfunktionäre bezog die FIS nun selbst Stellung in der Causa. Die FIS, so erklärte sie, habe den Vorschlag von CVC nicht abgelehnt. Sie habe aber skizziert, dass sie derzeit «gut kapitalisiert» sei und keine zusätzlichen Mittel benötige, um ihren strategischen Plan umzusetzen. Der CVC-Entwurf habe keine wesentlichen Details erhalten.
In einer Mitteilung erklärt der SFV- Zentralpräsident Dominique Blanc seine Haltung zu den Vergaben, über die am Mittwoch in einem gemeinsamen Paket via Online-Kongress entschieden wird. Beide Kandidaturen gehen konkurrenzlos ins Rennen. Das entscheidende Tor fiel bereits in der 27. Minute nach einer Puckeroberung der Gäste im eigenen Drittel. Der Konter wurde von den Nummer-1-Picks der NHL-Drafts 2023 und 2010 abgeschlossen: Connor Bedard bediente Taylor Hall, der nach dem Assist zum ersten Tor des Spiels auch das Game-Winning-Goal erzielte.Weniger in Szene setzen konnte sich der Schweizer Philipp Kuraschew, der sich mit knapp zwölf Minuten Eiszeit begnügen musste.
Zwei Drittel lang konnten die Schweizer gegen die favorisierten und über weite Strecken spielbestimmenden Tschechen das Geschehen offen halten. Für den Unterschied sorgte letztlich Tschechiens hochklassig bestückte Top-Formationen, die für alle fünf Tore der Siegermannschaft zuständig war. Weil sich die Schweizerinnen in der zweiten Halbzeit signifikant steigerten und die Niederländerinnen mit Blick auf ihr kapitales letztes Gruppenspiel gegen Dänemark am Mittwoch wohl nicht mit letzter Vehemenz agierten, fiel das Resultat am Ende nicht viel höher und keineswegs vernichtend aus. Acht Tore betrug die Differenz letztlich.
Lemieux stösst per sofort zum aktuellen Leader der National League und unterschrieb für zweieinhalb Saisons. Er absolvierte für Winnipeg, die New York Rangers, Los Angeles und Carolina insgesamt 315 Partien in der NHL. Die aktuelle Saison begann der physisch starke Flügel in der AHL bei den Chicago Wolves.Die Schweiz reist im Februar 2025 nicht ans Finalturnier der Mixed-Team-EM nach Aserbaidschan.
Im Parallel-Riesenslalom von Chamonix fuhr Tumler im folgenden Winter auf den 2. Platz, ehe er auch aufgrund einer Verletzung erneut ein Rückschlag erlitt. Trotz fortgeschrittenem Sportler-Alter kämpfte er sich nochmals zurück und beendete die letzte Saison dank fünf Top-10-Plätzen, darunter mit Rang 3 in Saalbach sein drittes Weltcup-Podest, so gut wie noch nie.
Im Riesenslalom war Pinheiro Braathen vor gut zwei Jahren zuletzt auf dem Podium gestanden, als er in Alta Badia gewann. Fast hätte er die grosse Geschichte des Rennens in Beaver Creek geschrieben - wäre Thomas Tumler nicht gewesen.Pius Suter gelingt für die Vancouver Canucks der 17. Skorerpunkt in dieser Saison. Der Zürcher Stürmer verliert am Sonntag aber genauso wie das Schweizer Trio der New Jersey Devils.
Zwar verpasste Bencic als Favoritin ihren dritten Turniersieg auf Challenger-Stufe. Dennoch kann sie den Abstecher in den Nordwesten Frankreichs auf ihrem Weg zurück nach der Babypause als Erfolg verbuchen. Das Verdikt gegen die 23-jährige Parks war erst ihre dritte Niederlage seit dem Comeback im Oktober. In der Weltrangliste verbessert sich Bencic am Montag um mehr als 400 Plätze und kehrt damit in die Top 500 zurück.
Die 32-jährige St. Gallerin, zweifache Weltmeisterin in dieser Disziplin, nahm ihrer Landsfrau nur drei Hundertstel ab und holte ihren 35. Einzel-Podestplatz im Weltcup. Bereits eine Woche zuvor in Mylin beim ersten Parallel-Slalom der Saison war Julie Zogg Dritte geworden. So effizient die Gäste agierten, so verschwenderisch ging das Heimteam mit seinen Chancen um. Allein Kevin Spadanuda und Thibault Klidjé hatten eine Handvoll guter Möglichkeiten. Es resultierte lediglich ein Pfostentreffer. Gleich mehrmals parierte der gebürtige Luzerner Sebastian Osigwe stark. Er vertrat den verletzten Stammgoalie Amir Saipi und musste sich nur einmal bezwingen lassen.
Die Grasshoppers spielten auch im dritten Ligaspiel unter dem neuen Trainer Tomas Oral 1:1 und warten damit weiter auf den ersten Sieg seit September. Im Kellerduell gegen Yverdon lagen die Zürcher nach Tomas Verón Lupis frühem Führungstreffer mehr als eine Stunde lang in Führung, ehe Mitchy Ntelo in der 83. Minute für die ebenfalls seit mehr als einem Monat sieglosen Gäste ausglich.Breel Embolo erzielt in der 14. Runde der Ligue 1 seinen zweiten Liga-Treffer.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lugano deklassiert den Leader - Die Ouvertüre gehört dem FCZ, doch dann zaubert nur noch LuganoSteffen, Grgic und Vladi schiessen die Tessiner zwischen der 22. und 30. Minute in Führung.
Weiterlesen »
FCZ verliert in Lugano ++ NHL: Josi gewinnt gegen Niederreiter ++ Schweizer Basketballer auf KursResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »
Lakers bezwingen Lugano ++ Jorge Martin erstmals MotoGP-Weltmeister ++ Schweizer Teams an Curling-EM ungeschlagenResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »
Lakers bezwingen Lugano ++ Jorge Martin erstmals MotoGP-Weltmeister ++ Schweizer Teams an Curling-EM ungeschlagenResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »
Curling: Schweizer Teams weiterhin makellos ++ ATP Finals: Sinner triumphiert zuhause ++ Lakers bezwingen LuganoResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »
Schweizer Rekord für Noè Ponti über 50m Freistil ++ Schweizer schreibt Darts-Geschichte ++ Curlern gelingt EM-AuftaktResultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.
Weiterlesen »