Ein Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft in Lugano endete mit einem Faustkampf zwischen Polizist und Räuber. Dabei löste sich wohl ein Schuss.
Es sind dramatische Szenen , die sich am Dienstagmorgen in der Innenstadt von Lugano vor den Augen diverser Zivilisten abspielten: Nach ersten Erkenntnissen der Polizei versuchten mehrere Männer, ein Juweliergeschäft auszurauben. Eine Polizeistreife auf dem Fahrrad bemerkte die Täter im Geschäft und schlug Alarm. Ein Video, das 20 Minuten zugespielt worden ist, zeigt jetzt, wie gefährlich die Situation tatsächlich war.
Nicht zu schiessen, sei definitiv die richtige Entscheidung gewesen: «Wie später im Video zu sehen ist, stehen diverse Menschen um den Ort des Geschehens. Es wäre viel zu gefährlich gewesen, in dieser Situation einen Schuss abzugeben.» In der Schweiz werde im Gegensatz etwa zu den USA nur im äussersten Notfall von der Dienstwaffe Gebrauch gemacht.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Auslosung 1. Runde im Cup - YB reist nach Nendaz – Delémont fordert SionServette bezwingt Lugano in einem dramatischen Cupfinal mit 9:8 n.P.
Weiterlesen »
Wie in Mannheim: Mann geht in Wien mit Messer auf Polizist losEin Islamist tötete in Mannheim letzte Woche einen Polizisten. In Wien kam es beinahe zu einem ähnlichen Vorfall – der Attentäter scheiterte aber.
Weiterlesen »
Residiert die Fifa bald in Lugano?Nach Statutenänderungen ist die Fifa nicht mehr in Zürich verankert. Sie steht in Kontakt mit der Tessiner Stadt.
Weiterlesen »
Transferkarussell: Lugano an Thun-Juwel dran, was macht Croci-Torti?Das Transfer-Fenster in der Schweiz öffnet bald – erste Wechsel sind schon in trockenen Tüchern. Im Nau.ch-Karussell verpassen Sie nichts.
Weiterlesen »
Basler Polizist schlägt Alarm wegen akuten PersonalmangelsDie Basler Polizei kämpft mit einem massiven Unterbestand. Ein Polizist hat nun einen Hilferuf an die Basler Politik gerichtet.
Weiterlesen »
Transfer-Karussell: FC Lugano bedient sich bei Borussia DortmundDas Transfer-Fenster in der Schweiz öffnet bald – erste Wechsel sind schon in trockenen Tüchern. Im Nau.ch-Karussell verpassen Sie nichts.
Weiterlesen »