Eine App ist das neueste Mittel gegen Jetlag. In Europa setzt Lufthansa Group als erste auf Timeshifter.
In der Medizin wird Jetlag als eine Befindlichkeitsstörung definiert, die durch das rasche Überqueren von Zeitzonen entsteht. Er äußert sich unter anderem durch Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Kopfschmerzen und Magen-Darm-Beschwerden. Das Positive: Die Jetlag-Symptome verschwinden nach einigen Tagen von allein, wenn sich die innere Uhr an die neue Ortszeit angepasst hat.
Trotzdem versucht die Luftfahrtbranche seit Jahren, mit den verschiedensten Maßnahmen Jetlag zu minimieren. Flugzeughersteller und Fluglinien haben sich so einiges einfallen lassen. Besonders beliebt sind Beleuchtungskonzepte an Bord, die je nach der aktuellen Tageszeit das Licht anpassen und so einen möglichst nahtlosen Übergang von einer Zone in die andere schaffen. Aber auch die Anpassung der Essenszeiten oder Fitnessübungen sollen gegen Jetlag helfen.
, schneller einzuschlafen. Nun kommt aus den USA eine App, die verspricht, das Phänomen Jetlag deutlich zu mindern. Timeshifter ist bereits bei United Airlines im Einsatz. In Europa ist die Lufthansa Group seit Mitte August der erste europäische Partner, teilt die Airline-Gruppe mit.
Die Macher haben in einer Studie mit knapp 130.000 Teilnehmern festgestellt, dass Reisende, die die Ratschläge befolgen, 14,1 Mal seltener von einem sehr schweren Jetlag betroffen waren als Reisende, die die Ratschläge nicht befolgten. Die Lufthansa Group bietet Unternehmen die Möglichkeit, die App im Rahmen eines kostenlosen Probezeitraums auszuprobieren.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Warum Lufthansa-Group-Airlines Ocean, Beeline und Black Pearl heißenDie Rufzeichen der meisten Fluggesellschaften der Lufthansa-Gruppe entsprechen den Airline-Namen. Doch es gibt einige Ausnahmen.
Weiterlesen »
App-Debakel bei Sonos: Rückkehr zur S2-App doch nicht möglichSonos wird doch nicht mehr zur alten App zurückkehren. Laut CEO Patrick Spence würde ein Rollback die Systeme noch unstabiler machen. Und natürlich verspricht er Besserung.
Weiterlesen »
Lufthansa tauft neues Flugzeug auf den Namen «Emmen»In Grenchen wurde von der Lufthansa Aviation Training ein neues Ausbildungsflugzeug Diamond DA-42 eingeweiht.
Weiterlesen »
Bebe Rexha erhebt schwere Vorwürfe gegen Lufthansa-MitarbeiterUS-Sängerin Bebe Rexha wirft einem Flughafenmitarbeiter vor, sie «bedroht» und «psychisch misshandelt» zu haben, weil sie Albanerin ist.
Weiterlesen »
Blinder Passagier fliegt mit Lufthansa von München nach StockholmAn zwei aufeinanderfolgenden Tagen ist ein Mann am Flughafen München ohne Flugticket an Bord eines Flugzeugs gelangt. Einmal hob er sogar ab.
Weiterlesen »
Verschiedene Wechsel im Management von Lufthansa TechnikLufthansa Technik gibt mehrere Veränderungen auf Schlüsselpositionen im Management bekannt. Die Neubesetzungen kommen aus dem eigenen Unternehmen. Bereits
Weiterlesen »