Lohnsteigerung bei Coop: Mitarbeitende erhalten mehr Geld

Wirtschaft Nachrichten

Lohnsteigerung bei Coop: Mitarbeitende erhalten mehr Geld
CoopLohnsteigerungMitarbeitende
  • 📰 tagesanzeiger
  • ⏱ Reading Time:
  • 41 sec. here
  • 7 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 37%
  • Publisher: 87%

Die Lohnsumme bei Coop steigt um 2,2 Prozent – und damit stärker als die Teuerung. Mitarbeitende mit einem Einkommen von bis zu 4800 Franken werden sogar eine Lohnerhöhung von mindestens 3 Prozent erhalten.

Die Lohnsumme bei Coop steigt um 2,2 Prozent – und damit stärker als die Teuerung : Mitarbeitende mit einem Einkommen von bis zu 4800 Franken werden sogar eine Lohnerhöhung von mindestens 3 Prozent erhalten.Es laufen vielerorts noch Verhandlungen . Doch für viele Arbeitnehmende zeichnet sich jetzt schon ab, dass sie im nächsten Jahr mit mehr Lohn rechnen können.

Die Gewerkschaften bezeichnen die Lohnrunde daher als «wichtigen Meilenstein». Anne Rubin, Verhandlungsleiterin der Unia, sagt: «Das Verhandlungsergebnis ist deutlich besser als in den letzten Jahren. Wir konnten den Nachholbedarf des letzten Jahres und zusätzlich die Teuerung dieses Jahres decken. Das ist für die Mitarbeitenden essenziell.»

Es komme aber stark auf die Branche an. Ein «Affront» ist für Lampart etwa der Entscheid des Baumeisterverbandes, keine generellen Lohnerhöhungen umzusetzen, sondern die Empfehlung auszugeben, dass die Betriebe die Löhne individuell anpassen sollen, obwohl es der Branche gut geht.. Dies, da in den letzten beiden Jahren die Löhne im Bauhauptgewerbe um über 4 Prozent gestiegen sind.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

tagesanzeiger /  🏆 2. in CH

Coop Lohnsteigerung Mitarbeitende Teuerung Verhandlungen

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Mehr Lohn für Coop-Mitarbeitende ++ Clariant: Weniger Umsatz und deutlich tieferer Gewinn ++ Syna wagt NeustartMehr Lohn für Coop-Mitarbeitende ++ Clariant: Weniger Umsatz und deutlich tieferer Gewinn ++ Syna wagt NeustartNeuer Chef, tiefrote Zahlen oder Firma verkauft? Mit dem tagesaktuellen Wirtschafts-Ticker bleiben Sie über das Geschehen informiert. Die neuesten Meldungen aus der Schweizer Wirtschaftswelt.
Weiterlesen »

Konsumentenforum-Spitze wieder korrekt besetzt ++ Helvetia bietet Brexit die Stirn ++ Mehr Lohn für Coop-MitarbeitendeKonsumentenforum-Spitze wieder korrekt besetzt ++ Helvetia bietet Brexit die Stirn ++ Mehr Lohn für Coop-MitarbeitendeNeuer Chef, tiefrote Zahlen oder Firma verkauft? Mit dem tagesaktuellen Wirtschafts-Ticker bleiben Sie über das Geschehen informiert. Die neuesten Meldungen aus der Schweizer Wirtschaftswelt.
Weiterlesen »

Post-Tochter sucht trotz 3855 Entlassungen weiter MitarbeitendePost-Tochter sucht trotz 3855 Entlassungen weiter MitarbeitendeTrotz Massenentlassung: Die Post-Tochter Direct Mail Company verschickt derzeit wieder Stelleninserate im eigenen Magazin «Consumo». Gesucht werden Zustellerinnen und Zusteller.
Weiterlesen »

KOF: Stabile Aussichten fürs Jahresende ++ Mehr Lohn für Coop-Mitarbeitende ++ Clariant: Weniger Umsatz und Gewinn, aber Einkaufstour in KanadaKOF: Stabile Aussichten fürs Jahresende ++ Mehr Lohn für Coop-Mitarbeitende ++ Clariant: Weniger Umsatz und Gewinn, aber Einkaufstour in KanadaNeuer Chef, tiefrote Zahlen oder Firma verkauft? Mit dem tagesaktuellen Wirtschafts-Ticker bleiben Sie über das Geschehen informiert. Die neuesten Meldungen aus der Schweizer Wirtschaftswelt.
Weiterlesen »

Zum Ausgleich der Teuerung - Coop zahlt im kommenden Jahr höhere Löhne ausZum Ausgleich der Teuerung - Coop zahlt im kommenden Jahr höhere Löhne ausArchiv: Migros bezahlt im 2024 mehr Lohn
Weiterlesen »

Clariant verzeichnet Umsatzrückgang und geringere ProfitabilitätClariant verzeichnet Umsatzrückgang und geringere ProfitabilitätDer Spezialchemiekonzern Clariant hat aufgrund ungünstiger Währungseffekte einen Umsatzrückgang von 13 Prozent verzeichnet. Die Verkaufsvolumen sanken um 5 Prozent und die Verkaufspreise lagen 3 Prozent niedriger als im Vorjahr. Dies führte zu einem Rückgang des Betriebsgewinns um 28 Prozent. Clariant bestätigt den gesenkten Ausblick für das Jahr 2023 und die Mittelfrist-Ziele bis 2025.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-17 17:05:33