Die mittlerweile einjährige Schwachstelle Log4Shell ist noch nicht vom Tisch. Wie eine Studie zeigt, sind immer noch zahlreiche Geräte gefährdet.
Tenable hat die Ergebnisse einer Telemetriestudie bekanntgegeben, welche das Ausmass und die Auswirkungen der kritischen Log4Shell-Schwachstelle in den Monaten nach ihrer ersten Offenlegung untersucht. Den Daten zufolge, die aus über 500 Millionen Tests gewonnen wurden, sind immer noch 72 Prozent der Unternehmen durch die bekannte Schwachstelle gefährdet.
Als Log4Shell im Dezember 2021 entdeckt wurde, versuchten Unternehmen auf der ganzen Welt, ihr Risiko zu bestimmen. In den Wochen nach dem Bekanntwerden der Sicherheitslücke teilten Unternehmen ihre Ressourcen neu auf und investierten Zehntausende von Stunden in die Identifizierung und Behebung des Problems.
Der Studie zufolge waren kurz nach der Entdeckung der Schwachstelle zehn Prozent aller Geräte für Log4Shell anfällig. Dazu zählen Laptops und Desktop-PCs, aber auch Server, Speichergeräte und sogar Smartphones. Bis zum Oktober 2022 habe sich diese Quote auf 2,5 Prozent verbessert. Jedoch seien bei 29 Prozent davon nach einer vollständigen Behebung erneut Log4Shell-Angriffe aufgetreten.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Der Chart des Tages – Grosszügige Entlastungspakete in DeutschlandDer Chart des Tages: Grosszügige Entlastungspakete in Deutschland: Im Nachbarland übersteigt die staatliche Kompensation die energiepreisbedingte Belastung von Haushalten und Unternehmen.
Weiterlesen »
Die Neiman Marcus Group präsentiert die NMG Awards, um Persönlichkeiten zu ehren, die das Luxuserlebnis revolutionierenDallas (ots/PRNewswire) - Brunello Cucinelli wird mit der Rückkehr des prestigeträchtigen Neiman Marcus Award for Distinguished Service in the Field of Fashion geehrt Die...
Weiterlesen »
Utro Fikovit: Nachfolge geregelt - Schweizer BauerDer Futtermittelhersteller hat die Nachfolge geregelt. Das Unternehmen bleibt in Familienhand. Die Geschäftsführung wird übergeben. 1855 wurde die Utro Fikovit AG in Rotkreuz ZG durch die Familie Uttinger gegründet. Seit der Übernahme durch die Fikovit AG 1995 befindet sich das Unternehmen komplett in den Händen von Josef Fischer. Gemäss Medienmitteilung wird die Nachfolge von Josef Fischer, […]
Weiterlesen »
Börsenbericht vom 1. Dezember 2022 – Schweizer Börse im AufwindBörsenbericht vom 1. Dezember 2022: Schweizer Börse im Aufwind: Die Aussicht auf eine weniger restriktive Geldpolitik der US-Notenbank treiben die Kurse in die Höhe.
Weiterlesen »