Zieht es Mario Gavranovic zurück in die Schweiz? Der 41-fache Nati-Spieler ist auf der Suche nach einem neuen Verein – und Sion braucht einen neuen Knipser. Christian Constantin sagt, dass er Gavranovic «sehr mag».
. Das Problem: In den meisten Ligen ist das Transferfenster schon geschlossen. Realistisch ist fast nur noch eine Rückkehr in die Türkei. Da sind noch bis am Freitag Transfers möglich. Beissen weder die Türken noch finanzstarke Klubs aus Katar oder den Vereinigten Arabischen Emiraten an , bleibt Balotelli mindestens bis im Januar im Wallis. Kehrt er noch einmal auf den Platz zurück? «Zuletzt hat Mario trainiert», sagt Sion-Boss Christian Constantin dem.
Doch wer sonst soll auf der Mission Wiederaufstieg die Tore machen? Neuzugang Dejan Sorgic stand in allen Spielen in der Startelf, wartet aber noch auf den ersten Liga-Treffer. Top-Torschütze bei den Walliser ist mit Reto Ziegler ein Verteidiger . Wie löst Sion sein Sturmproblem? «Die Fenster sind zu. Das wird wohl erst im Winter was», sagt Constantin. Eine Alternative gäbe es aber noch. Denn vertragslose Spieler können noch verpflichtet werden. Und es gibt einen grossen Namen, einen anderen Mario, der noch auf Vereinssuche ist: Mario Gavranovic. «Ob er sich die Challenge League antun will, bezweifle ich», gibt sich der Sion-Boss pessimistisch, sagt aber auch: «Ich mag ihn sehr.
Unvergessen: Mario Gavranovic schiesst im Juni 2021 im EM-Achtelfinal gegen Frankreich in der Nachspielzeit das 3:3.Gavranovic, der vor exakt einem Jahr seinen Rücktritt aus der Nati gab, spielte letzte Saison bei Kayserispor in der Türkei. Zuletzt hielt er sich beim Tessiner 2.-Liga-Inter-Klub FC Collina d'Oro fit. Offenbar wäre der 33-Jährige gerne zu Lugano zurückgekehrt, doch da wollte man ihn nicht. Vielleicht ergibt sich nun etwas im Wallis.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
EM-Quali: Nati spielt gegen Andorra liveAm Dienstagabend trifft die Nati in der EM-Quali auf Andorra. Wir berichten live aus Sion.
Weiterlesen »
U21-Nati startet mit 2:1-Sieg über Finnland in EM-QualiDie Schweizer U21-Nati dreht auswärts gegen Finnland einen 0:1-Rückstand mit viel Einsatz noch in einen 2:1-Sieg zum EM-Quali-Auftakt um.
Weiterlesen »
- Muci und Villiger bescheren Stauch siegreichen U21-Nati-EinstandDie Schweizer U21-Nati dreht die Partie gegen Finnland und gewinnt zum Auftakt in der EM-Qualifikation mit 2:1.
Weiterlesen »
Kann die Nati nach dem Knatsch gegen Andorra wieder zulegen?Nach dem schwachen 2:2 gegen Kosovo geht die Schweizer Nati auch gegen Andorra heute als haushoher Favorit ins Spiel. Wie wirkt sich der jüngste Knatsch zwischen Yakin und Xhaka auf das Spiel aus?
Weiterlesen »