Lionel Messi ist wieder nominiert für den FIFA-Weltfussballer-Preis. Die FIFA-Trophäe wird heute Abend in Doha verliehen.
Bei den The Best FIFA Football Awards werden zahlreiche Preise verliehen. Die FIFA -Trophäe wird seit 1991 vergeben, der erste Gewinner war Deutschlands Rekordnationalspieler Lothar Matthäus. Rekordgewinner ist Lionel Messi , der heute Abend (18.00 Uhr/MEZ) in Doha Titelverteidiger und erneut nominiert ist. Auf der Liste der zehn Kandidaten haben es keine Schweizer und Schweizerinnen geschafft.
Für die Jahre 2010 bis einschließlich 2015 hatte die FIFA eine Kooperation mit der Amaury-Gruppe abgeschlossen, in dieser Zeit wurde der Weltfußballer-Preis als „FIFA Ballon d'Or“ verliehen. Inzwischen ist die FIFA wieder selbst verantwortlich und nennt die Preise – ausgezeichnet werden unter anderem auch Fussballerinnen, Trainer und Trainerinnen – übergeordnet „The Best“. Der große Unterschied zu den anderen Preisen: Wahlberechtigt sind die Nationaltrainer, die Kapitäne der Nationalmannschaften, Journalisten sowie Fans weltweit. Und das zu je 25 Prozent. Thiago Maia ist Mittelfeldspieler von Porto Alegre in Brasilien. Und ganz offensichtlich ein feiner Bursche. Das Tor von der Brasilianerin Marta ist schön. Aber wäre Marta nicht Marta, so hätte es wohl nicht zum Sieg gereicht. Vielleicht waren manche Wählenden auch verwirrt, denn hätte man seine Stimme beim erstmals vergebenen Marta Award auch einer anderen Spielerin als Marta geben dürfen? Die 48-Jährige hat zwischen 2012 und 2024 diverse Titel mit Chelsea abgesahnt. Seit dem 19. Mai ist sie nun Cheftrainerin der USA und führte das Team in Paris gleich zu Olympia-Gold. Wer weiß, vielleicht schaffen es in einem Jahr auch ein, zwei Schweizerinnen ins Top-Team. Das würde dann auch bedeuten, dass die Schweiz eine fantastische Heim-EM gespielt hätte … Die US-Amerikanerin Alyssa Naeher scheiterte in der Liga mit den Chicago Red Stars im Halbfinal. An den Olympischen Spielen in Paris hexte die 36-Jährige die USA zu Gold
FIFA Lionel Messi Fußball Awards Weltfussballer
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lionel Messi: Unentschieden sind inakzeptabelLionel Messi zeigt bei Inter Miami extremen Ehrgeiz. Julian Gressel berichtet, dass der Superstar Unentschieden nicht ausstehen kann.
Weiterlesen »
Lionel Messi zum wertvollsten Spieler der MLS gekürtDas Playoff-Aus in der US-Profiliga MLS kam für Lionel Messi früher als erwartet mit Inter Miami. Eine persönliche Auszeichnung bekommt der Superstar dennoch.
Weiterlesen »
Messi und Schweizer Fußballer in der FIFA-WeltauswahlYann Sommer, Granit Xhaka und Manuel Akanji sind für die FIFA-Weltauswahl nominiert. Lionel Messi steht ebenfalls auf der Liste der möglichen Weltfußballer und stösst auf Unverständnis in sozialen Medien.
Weiterlesen »
Stichwahl in Rumänien: Überraschender Favorit Călin GeorgescuCălin Georgescu, ein parteilos rechter Rechtspopulist, gilt als überraschender Favorit bei der Stichwahl in Rumänien. Die Wahl am Sonntag könnte das rechtliche Lager im Parlament stärken.
Weiterlesen »
Überraschender Favorit bei Stichwahl in Rumänien: Rechtspopulist Călin GeorgescuCălin Georgescu, ein parteilos agierender Rechtspopulist, gilt als Favorit in der rumänischen Stichwahl für das Parlament. Die Entscheidung des Verfassungsgerichts, ob es zu einer Stichwahl zwischen Georgescu und Elena Lasconi kommen soll, steht noch aus.
Weiterlesen »
Liverpool mit 2:0-Sieg gegen Manchester City weiterer Favorit für Premier League TitelLiverpool hat mit einem klaren 2:0-Sieg gegen Manchester City seine Stellung als Favorit für den Titel in der Premier League vertieft. Cody Gakpo und Mohamed Salah trugenerten die Treffer, während Manchester City, der aktuelle Meister, in der Tabelle zurückfiel.
Weiterlesen »