Nach über einem Jahr wurde die Leiche der verschwundenen Jugendlichen Lina in Frankreich entdeckt. Die Ermittlungen gehen von einem Verbrechen aus.
Gut ein Jahr nach dem Verschwinden der Jugendlichen Lina im Elsass haben französische Fahnder ihre Leiche Hunderte Kilometer entfernt in einem Waldgebiet entdeckt. Die Jugendliche sei in einem Wasserlauf unterhalb einer Böschung im Bereich von Nevers in Zentralfrankreich gefunden worden, sagte Staatsanwalt Alexandre Chevrier in Strassburg am Abend.
Nach Stand der Ermittlungen wurde Lina von einem Mann getötet, dem sie am Tag ihres Verschwindens zufällig begegnet war und der sich inzwischen das Leben genommen hat. Über die Ortungsdaten des Autos, mit dem der Tatverdächtige damals unterwegs war, habe man ermitteln können, dass er sich am Tag nach Linas Verschwinden am jetzigen Fundort der Leiche aufgehalten habe, teilte die Staatsanwaltschaft mit. In dem im Landkreis Emmendingen in Baden-Württemberg zugelassenen und gestohlenen Auto, das die Fahnder in diesem Sommer sichergestellt haben, wurden DNA-Spuren, Linas Handtasche sowie Stricke gefunden, mit denen die 15-Jährige gefesselt wurde. Die Fahnder vermuteten daher ein Verbrechen und durchsuchten systematisch Waldgebiete, in denen das Auto des Tatverdächtigen nach der Auswertung der Ortungsdaten später längere Stopps einlegte. Bei einer erneuten Suchaktion in abgelegenem Gelände stiessen die Ermittler nun auf die Tote – mehr als 400 Kilometer vom Ort ihres Verschwindens entfernt. Eine DNA-Analyse habe bestätigt, dass es sich um die sterblichen Überreste der Jugendlichen handele
Lina Verschwinden Mord Frankreich Deutschland
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Unfall bei Möhlin: Auto landet nach Überholmanöver im WaldAuf einer Verbindungsstrasse zwischen Möhlin und Maisprach verlor ein Lenker die Kontrolle über sein eigenes Fahrzeug. Der Wagen erlitt einen Totalschaden.
Weiterlesen »
Rad-WM: 18-Jährige stirbt nach Sturz im WaldWährend der Rad-WM in Zürich ist am Donnerstag eine junge Schweizerin bei einem Sturz ums Leben gekommen. Die Organisatoren konnten den Unfall nicht beobachten und es gibt keine Aufnahmen des Vorfalls.
Weiterlesen »
Möhlin AG: Opel-Fahrer (63) landet im Wald nach ÜberholmanöverBei einem Überholmanöver auf schmaler Strasse verlor ein Automobilist die Herrschaft über seinen Wagen und landete im Wald.
Weiterlesen »
Verschollene Familie nach drei Jahren in Wald entdecktAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Rad-Talent Muriel Furrer (18) lag nach Unfall lange im WaldMuriel Furrer (18) stürzte in Zürich schwer. Das Rad-Talent soll nach dem Unfall lange im Wald gelegen haben. Auf Wunsch der Familie läuft die WM weiter.
Weiterlesen »
Wer jetzt ein Auto kauft, kann Jahr für Jahr Hunderte von Franken sparenAb 2025 gelten im Kanton Luzern neue Verkehrssteuern. Darum sollten Personen, die ein anderes Auto kaufen wollen, Antriebsart, Gewicht und Leistung analysieren.
Weiterlesen »