Lieferengpass bei Krebsmedikament: Novartis hat Produktionsprobleme bei Mega-Blockbuster-Kandidat: Der Pharmariese ist ein Jahr nach der Zulassung noch immer nicht imstande, die Nachfrage nach dem Prostatakrebsmittel Pluvicto zu befriedigen.
Die Radioligandentherapie Pluvicto muss binnen fünf Tagen nach Produktion injiziert werden – derzeit gibt es nicht genügend davon.
Das Medikament Pluvicto, das vor gut einem Jahr von der US-Gesundheitsbehörde FDA bewilligt worden ist, kann die Überlebenschancen für gewisse Patienten mit metastasiertem Prostatakrebs deutlich verbessern – wenn es denn ordnungsgemäss verabreicht wird.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Novartis-Präsident: Wahrscheinlichkeit für Sandoz-Abspaltung «sehr, sehr hoch»Novartis-Verwaltungsratspräsident Jörg Reinhardt hat die Pläne für eine Abspaltung der Generika-Sparte Sandoz bekräftigt.
Weiterlesen »
Novartis-Aktionäre sehen Management-Saläre kritischDie Aktionäre des Schweizer Pharmakonzerns Novartis haben eine vergleichsweise kritische Haltung zu den Gehältern der Geschäftsleitung gezeigt.
Weiterlesen »
Generalversammlung – Novartis-Aktionäre genehmigen alle AnträgeGeneralversammlung: Novartis-Aktionäre genehmigen alle Anträge: Die Aktionäre des Pharmakonzerns stimmen an der GV unter anderem der Dividendenerhöhung auf 3.20 Fr. pro Titel zu.
Weiterlesen »
Aktion an Novartis-Generalversammlung – 1 Franken für SandozNovartis will die Tochter Sandoz abspalten. Die Organisation «Pharma für alle» bietet einen Franken, um sie zu übernehmen und die Medikamentenversorgung sicherzustellen.
Weiterlesen »
Lucy Guo zeigt: Darum solltest du nicht immer auf die Eltern hörenSie ist Multimillionärin und Partygirl: Lucy Guo hörte nicht auf ihre Eltern und jetzt eine der erfolgreichsten Unternehmerinnen in den USA.
Weiterlesen »