Vaduz (ots) - Bis Montag, 20. Mai 2024, können sich professionelle Kulturschaffende mit Liechtensteiner Staatsbürgerschaft oder mit mindestens fünfjährigem Wohnsitz im Land...
Bis Montag, 20. Mai 2024, können sich professionelle Kultur schaffende mit Liechtenstein er Staatsbürgerschaft oder mit mindestens fünfjährigem Wohnsitz im Land für einen drei- oder sechsmonatigen Arbeitsaufenthalt im Liechtenstein er Künstleratelier in Berlin bewerben.
Die aktuelle Ausschreibung ist Grundlage für die Vergabe der Atelieraufenthalte im Jahr 2025. Zur Bewerbung für einen Atelierplatz eingeladen sind professionelle Kulturschaffende, die entweder die Liechtensteinische Staatsbürgerschaft besitzen oder seit mindestens fünf Jahren in Liechtenstein wohnhaft sind. Das Atelier ist für das erste, zweite, dritte und vierte Quartal im 2025 für drei oder sechs Monate zu vergeben.
- Am Freitag, 26. April und Samstag, 27. April 2024 findet in Eschen der Gruppenführerkurs für Feuerwehrleute statt, welcher vom Kurskommandanten Emanuel Hasler geleitet wird. Den Teilnehmern aus den Betriebs- und Gemeindefeuerwehren des Landes werden an diesem Kurs die Verantwortung eines Gruppenführers und dessen Aufgaben näher gebracht. Neben dem Führen einer Gruppe im Einsatz gemäss Auftrag werden den Teilnehmern auch methodische Kompetenzen als ...
Kooperation Liechtenstein Deutschland Jugend Bevölkerung Veranstaltung Einladung Abkommen Kommunikation
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Pflegezentrum bricht Ausschreibung ab: Baufirma fordert doppelt so viel wie budgetiert – und will Angebot gerichtlich durchsetzenDas Regionale Pflegezentrum Baden (RPB) wird aktuell erweitert. Dafür schrieb es Fassadenarbeiten öffentlich aus. Nur ein Angebot ging ein, dieses lehnte das RPB aber ab. Dagegen wehrte sich die Bauunternehmung vor dem Verwaltungsgericht.
Weiterlesen »
Sensirion gibt Zustandsüberwachung auf und schließt Standort BerlinSensirion wird seine Aktivitäten im Bereich der Zustandsüberwachung aufgeben und den Standort Berlin schließen. Der Markt hat sich nach der Übernahme des Start-ups AiSight langsamer und fragmentierter entwickelt als erwartet.
Weiterlesen »
Beliebte Netflix-Doku über den Nightlife-Killer in BerlinDie Netflix-Doku 'Crime Scene Berlin: Nightlife Killer' hat innerhalb weniger Tage bereits 1,8 Millionen Abrufe erreicht. Die Serie handelt von den Morden an drei Männern in Berlin im Frühjahr 2012.
Weiterlesen »
«Mein denkwürdigstes Flugerlebnis von München nach Berlin mit unerwartetem Erwachen in Hannover»Bastian Roet, Generalsekretär Vereinigung Cockpit e.V. in Frankfurt und Berlin über Lieblingsdestinationen, Gang oder Fenster und schöne Erlebnisse an Bord.
Weiterlesen »
Palästina-Kongress: Faeser kündigt Einschreiten bei Straftaten anInnenministerin Nancy Faeser verspricht konsequentes Handeln bei Straftaten im Zusammenhang mit dem Palästina-Kongress in Berlin.
Weiterlesen »
«Unerträglich»: Palästina-Kongress sorgt in Berlin für WirbelBerlin wird Schauplatz eines umstrittenen Palästina-Kongresses, der landesweit Proteste auslöst.
Weiterlesen »