Nach schweren Luftschlägen Israels auf den Libanon meldet die libanesische Regierung mehr als 550 Tote. Die USA fordern Zurückhaltung, Israel zeigt jedoch keine Bereitschaft zur De-Eskalation. Spitäler sind überlastet und viele Libanesen fliehen aus dem Süden des Landes in Richtung Beirut.
Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wieNach jüngsten Luftschlägen spricht die Regierung des Libanon von mehr als 550 Tote n. Die USA mahnen zur Zurückhaltung – doch die Israel is denken nicht daran.Seit Montag starben rund 560 Menschen, mehr als 1800 Personen wurden verletzt.UNO-Generalsekretär Guterres mahnt, der Libanon dürfe nicht «zu einem zweiten Gaza» werden.
Während sich die Welt noch fragt, ob nun der ganz grosse Krieg kommt im Nahen Osten, haben viele Libanesen diese Frage schon für sich beantwortet. Der Montag warim Jahr 1990: 558 Menschen wurden durch israelische Bomben und Raketen getötet, mehr als 1800 verletzt, so teilte es der libanesische Gesundheitsminister Firass Abiad am Dienstag mit, an dem die Angriffe weitergingen. «Die überwiegende Mehrheit waren unbewaffnete Menschen in ihren Häusern.
Ihre Rückkehr zu ermöglichen, beschreibt die israelische Armee als eines der Hauptziele der Offensive, die vor einer knappen Woche begann – mit den gesteuerten Explosionen der Pager in den Händen der Hizbollah-Mitglieder, zu denen sich Israel nicht bekennt,Dort kündigte die israelische Armee für Dienstagabend neue Angriffe an. «Wir dürfen der Hizbollah keine Pause gönnen. Wir werden die Offensivoperationen beschleunigen und alle Formationen verdichten.
Libanon Israel Luftangriffe Tote Verletzte Krieg
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Lebanese Regierung spricht von über 550 Toten nach israelischen LuftangriffenNach jüngsten Luftschlägen des Israelische Militärs in den Libanon meldet die libanesische Regierung mehr als 550 Tote und über 1800 Verletzte. Internationale Organisationen warnen vor einer Eskalation der Gewalt im Nahen Osten.
Weiterlesen »
Israels Angriffe im Libanon: «Der Hizbollah keine Pause gönnen»Nach jüngsten Luftschlägen spricht die Regierung des Libanon von mehr als 550 Toten. Die USA mahnen zur Zurückhaltung – doch die Israelis denken nicht daran.
Weiterlesen »
Libanon-Ticker: Libanon-Behörden melden neun Tote und 300 VerletzteIm Libanon kam es am Mittwoch zu weiteren Explosionen. Hier gibt es die neuesten Informationen im Ticker.
Weiterlesen »
Hisbollah wirft Israel versuchten Massenmord im Libanon vorHisbollah beschuldigt Israel, durch Explosionen von Kommunikationsgeräten im Libanon Tausende Menschen töten zu wollen.
Weiterlesen »
Dürre in Namibia: Regierung lässt 700 Wildtiere tötenDie Regierung hat bereits mit der Keulung begonnen und will somit Wasser sparen und Fleisch bereitstellen. Tierschützer kritisieren die Massnahme scharf.
Weiterlesen »
Pager-Explosionen im Libanon: Cyberattacke oder Sprengstoff?Die Pager-Explosionen im Libanon und in Syrien werfen Fragen auf. War es Sprengstoff oder wurden die Geräte aus der Ferne erhitzt?
Weiterlesen »