Liam Lawson wird neuer Red-Bull-Pilot

SPORT Nachrichten

Liam Lawson wird neuer Red-Bull-Pilot
FORMEL 1LIAM LAWSONRED BULL
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 77 sec. here
  • 8 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 51%
  • Publisher: 51%

Liam Lawson ersetzt Checo Perez als Teamkollege von Max Verstappen bei Red Bull Racing.

Es war schon lange ein offenes Geheimnis, nun ist es eine Tatsache. Liam Lawson schnappt sich den freigewordene Sitz bei Red Bull und wird Teamkollege von Weltmeister Max Verstappen . Der Neuseeländer folgt bei Red Bull auf Checo Perez , der seinen Posten nach schwachen Leistungen räumen muss. Der 22-jährige Neuseeländer ersetzte 2023 Daniel Ricciardo bei RB Visa Cash nach dessen Mittelhandknochenbruch und löste 2024 den Australier nach dessen Rauswurf ab.

Nach dem Perez-Aus galt neben Lawson auch dessen Racing-Bulls-Teamkollege Yuki Tsunoda als Kandidat für die Beförderung. Obwohl der Japaner auf der Strecke meist der Schnellere war, entschied sich der Rennstall aber für Lawson. «Lebenslanger Traum für mich» Wegen seiner harten Zweikampfführung und seinem technischen Feedback ans Team. «Liams Leistungen haben gezeigt, dass er nicht nur starke Ergebnisse einfahren kann, sondern auch ein echter Racer ist, der nicht davor zurückschreckt, sich mit den Besten zu messen», lobte Teamchef Christian Horner. «Für Red Bull zu fahren, ist ein lebenslanger Traum für mich. Das habe ich mir seit meinem achten Lebensjahr gewünscht und stets auf diesen Traum hingearbeitet. Bis hierher war es eine unglaubliche Reise», meinte der künftige Verstappen-Teamkollege selbst. Fusstapfen von Vettel und Verstappen Lawson wurde wie einst Sebastian Vettel und Max Verstappen im Red-Bull-Nachwuchsprogramm ausgebildet und fuhr zum Ende der Vorsaison bereits für das Schwesterteam Racing Bulls. Nun übernimmt er das Cockpit von Pérez, der in der vergangenen Saison nur WM-Achter geworden war und beständig in der Kritik gestanden hatte. «Es ist ohne Zweifel eine überwältigende Aufgabe, an der Seite eines viermaligen Weltmeisters wie Max Verstappen zu fahren, der ohne Frage zu den grössten Piloten der Formel-1-Geschichte gehört. Aber ich bin sicher, dass Liam mit der Herausforderung wachsen und uns im kommenden Jahr herausragende Ergebnisse liefern wird», sagte Red-Bull-Teamchef Christian Horne

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

FORMEL 1 LIAM LAWSON RED BULL MAX VERSTAPPEN CHECO PEREZ

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Formel 1: Liam Lawson ersetzt Sergio Perez bei Red BullFormel 1: Liam Lawson ersetzt Sergio Perez bei Red BullRed Bull Racing trennt sich von Sergio Perez. Liam Lawson übernimmt das Cockpit neben Max Verstappen. Perez' Leistungen waren unbeständig.
Weiterlesen »

Red Bull trennt sich trotz Vertrags von Sergio PerezRed Bull trennt sich trotz Vertrags von Sergio PerezSergio Perez verliert trotz Vertrags bei Red Bull seine Position. Liam Lawson wird Perez ersetzen, da Perez nur 26 Prozent der WM-Punkte von Red Bull beigetragen hat.
Weiterlesen »

Red-Bull-Teamchef Horner legt in Dauerfehde nachRed-Bull-Teamchef Horner legt in Dauerfehde nachEin Skandal um unangemessenes Verhalten kostet Red-Bull-Teamchef Christian Horner fast den Job. Jetzt spricht er über die Folgen der Affäre.
Weiterlesen »

Teamkollege von Verstappen - Perez muss Team Red Bull verlassenTeamkollege von Verstappen - Perez muss Team Red Bull verlassenViel Spektakel, einige Ärgernisse und ein Greenhorn mit WM-Potenzial
Weiterlesen »

Formel 1: Red Bull trennt sich von Sergio PérezFormel 1: Red Bull trennt sich von Sergio PérezWie erwartet kommt es bei Red Bull zum Fahrerwechsel. Sergio Pérez verlässt das Team von Weltmeister Max Verstappen.
Weiterlesen »

Red Bull trennt sich von Sergio Perez trotz gültigen VertragesRed Bull trennt sich von Sergio Perez trotz gültigen VertragesSergio Perez wird von Red Bull nach dem Saisonende in Abu Dhabi gekündigt, trotz eines gültigen Vertrages bis 2026. Liam Lawson soll den Mexikaner ersetzen. Perez beendet die Saison auf Rang acht, während sein Teamkollege Max Verstappen Weltmeister wird.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-15 16:29:40