Seit Weihnachten ruft eine Vereinigung zur Mobilisierung auf, um den letzten Wolf von Mont Tendre, im Kanton Waadt, vor dem Abschuss zu bewahren.
Der letzte Wolf des Mont Tendre im Kanton Waadt ist bedroht. Er unterliegt einem Abschussverfahren und könnte bald seine letzten Tage erleben, wie 20 Minutes berichtet. Das Bundesamt für Umwelt hat das Abschussgesuch des Kantons Waadt für die Eliminierung des gesamten Mont-Tendre-Rudels am 3. September 2024 bewilligt. Bürger sollen sich in Wolfgebiet begeben Der vorletzte Wolf der Region wurde letzte Woche geschossen .
Die betroffenen Landwirte, die meisten von ihnen Abgeordnete und Jäger, haben die kantonalen Empfehlungen nie umgesetzt», sagt Monnet. Er gibt an, die Aktion diene in erster Linie der Sensibilisierung: «Jedes Jahr werden Wölfe unter dem Vorwand der Regulierung abgeschossen, doch das ist eine schrittweise Ausrottung.» Der Kanton Waadt verteidigt hingegen einen Ansatz, den er als «proaktive Regulierung» des Rudels am Mont Tendre bezeichnet.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Wolf: Petition fordert ganzjährigen AbschussAm Dienstag hat ein Komitee um Nationalrat Thomas Knutti (SVP, BE) die Petition «Zum Schutz für Nutztiere vor dem Wolf» bei der Bundeskanzlei eingereicht. Die 42'000 Unterzeichnenden fordern, dass der Wolf ganzjährig jagdbar wird. Nur an einem Ort soll der Wolf geschützt bleiben.
Weiterlesen »
NHL: Chicago beendet Niederlagenserie, Josi jetzt LetzterFünf Pleiten in Serie, jetzt feiert Chicago und Philipp Kuraschew in der NHL endlich wieder einen Sieg. Die rote Laterne wandert zu Roman Josis Nashville.
Weiterlesen »
Moskau und Kiew streiten um Identität von SoldatenleichenNach russischen Angaben wurden die beim Abschuss eines Transportflugzeugs getöteten ukrainischen Kriegsgefangenen an Kiew übergeben.
Weiterlesen »
Tierschützer protestieren gegen Abschuss eines ProblembärenTrentiner Förster haben den als gefährlich eingestuften Bären M91 erschossen, was zu heftigen Reaktionen führt.
Weiterlesen »
Im Wallis: Bafu bewilligt Abschuss von fünf WolfsrudelnIm Gebiet des Rudels Nendaz-Isérables wurden in diesem Jahr mehrere Sichtungen von mindestens einem Wolf gemacht worden. Das Bundesamt für Umwelt (Bafu) hat bereits vier Rudel zum Abschuss freigegeben, mit der neuesten Bewilligung am 8. Oktober für das Hérens-Mandelon-Rudel. Insgesamt leben im Wallis elf Wolfsrudel.
Weiterlesen »
Russland teilt mit: Feuerübungen und Abschuss von Raketen im östlichen MittelmeerMoskau informierte über praktische Feuerübungen und den Abschuss von Hochpräzisionsraketen im östlichen Teil des Mittelmeeres, um Zuschauerschutz zu gewährleisten.
Weiterlesen »