Armand Duplantis verbessert an der Hallen-WM in Belgrad seinen eigenen Weltrekord im Stabhochsprung (6,20 m). srfsport srfLA
Es war ein würdiger Abschluss der Leichtathletik-WM in der Halle von Belgrad. Soeben meisterte der schwedische Stabhochspringer Armand Duplantis im dritten Versuch die Höhe von 6,20 m. Der 22-Jährige hat seine eigene Rekordmarke damit bereits zum dritten Mal verbessert. Bereits vor dem letzten Akt in der serbischen Hauptstadt war festgestanden, dass der Olympiasieger den Wettkampf auch als Weltmeister beenden würde – dann sorgte Duplantis für ein letztes Highlight.
01:44 Video Duplantis' Sprung zum Weltrekord Aus Sport-Clip vom 20.03.2022. abspielen Ein budgetierter Sieger und ein KuriosumÜber 60 m Hürden holte Grant Holloway die erwartete Goldmedaille. Der US-Amerikaner liess seiner Konkurrenz keine Chance und siegte in 7,39 s vor dem Franzosen Pascal Martinot-Lagarde und Landsmann Jarret Eaton . Bereits im Halbfinal hatte Holloway mit 7,29 s seinen eigenen Weltrekord egalisiert.
Ebenfalls für Schlagzeilen sorgte im Hürden-Halbfinal ein Losentscheid: Nachdem der Brite David King das Ziel bis auf die Tausendstelsekunde mit exakt der gleichen Zeit wie der Japaner Hideki Nomoto erreicht hatte, musste das Los um den Finaleinzug entscheiden – mit dem besseren Ende für den später fünftplatzierten Europäer.
Schliessen 00:35 Video Im Halbfinal: Holloway egalisiert eigenen Weltrekord Aus Sport-Clip vom 20.03.2022. abspielen 01:42 Video King wird als Finalteilnehmer ausgelost Aus Sport-Clip vom 20.03.2022. abspielen Rojas unwiderstehlich, Vuleta euphorisiertDreispringerin Yulimar Rojas verbesserte einmal mehr ihren eigenen Weltrekord. Die Venezolanerin landete erst nach 15,74 m im Sand. Sie sprang damit einen ganzen Meter weiter als die 2.
Schliessen 01:00 Video Zur Freude des Publikums: Vuleta kürt sich zur Weltmeisterin Aus Sport-Clip vom 20.03.2022. abspielen 02:23 Video Der Weltrekord-Sprung von Rojas Aus Sport-Clip vom 20.03.2022. abspielen Vor heimischem Publikum überzeugte indes auch Weitspringerin Ivana Vuleta. Die Serbin verteidigte hielt dem grossen Druck stand und verteidigte ihren Titel von Birmingham auf eindrückliche Art und Weise.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Hallen-WM in Belgrad - Siebenkämpfer Ehammer liegt vor letzter Disziplin auf GoldkursAm 2. Tag der Hallen-WM übernimmt der Appenzeller die Führung im Siebenkampf. Die Entscheidung fällt am Samstagabend.
Weiterlesen »
Letzter Tag der LA-Hallen-WM - Gasch gewinnt im Hochsprung SilberLoïc Gasch holt sich bei der Hallen-WM in Belgrad im Hochsprung die Silbermedaille. Jonas Raess wird über 3000 m 11.
Weiterlesen »
Hallen-WM in Belgrad - Zbären und Ditaji Kambundji souverän im HalbfinalNoemi Zbären zieht an der Hallen-WM über 60 m Hürden souverän in den Halbfinal ein. srfsport srfLA swissathletics SwissAthletics
Weiterlesen »
Nach Gold an Hallen-WM - Mujinga «Löwenherz» Kambundji, lass uns über Emotionen sprechenAm Ursprung des WM-Erfolgs von Mujinga Kambundji stehen eine Taktikänderung sowie ein emotionaler Appell ihres Trainers. SwissAthletics Leichtathletik srfsport srfLA
Weiterlesen »
Tag 2 der Hallen-WM - Kambundji stürzt im Final – Moser verpasst Medaille knappDie Medaillenträume von Ditaji Kambundji hatten sich im Final über 60 m Hürden urplötzlich in Luft aufgelöst. srfsport srfLA SwissAthletics WorldAthletics
Weiterlesen »
3 Medaillen an Hallen-WM - Das Hoch der Schweizer Leichtathletik hält anGold und 2x Silber: Die Schweiz mischt in der Leichtathletik in der Weltspitze mit. Es ist der Lohn harter Arbeit.
Weiterlesen »