Beim getöteten Wildschweinchen in Lengnau AG könnte es sich offenbar um einen Fall von Wilderei handeln.
Hubert Künzi schliesst aus mehreren Gründen aus, dass ein Jäger verantwortlich ist.In Lengnau AG wurde demnach am Sonntagmorgen ein totes Wildschwein chen mit einer Schussverletzung von Spaziergängern entdeckt. Und zwar auf einem Feld nahe eines Bauernhofes
Wie die «Aargauer Zeitung» schreibt, habe der Bauer den Jagdaufseher des Reviers Lengnau West über den toten Frischling informiert. Hubert Künzi habe sich das Tier angeschaut und dann die Polizei alarmiert. Der Experte sagt: «Das war ein gezielter, tödlicher Schuss.» Künzi schätzt, dass das tote JungtierDie Kantonspolizei schreibt, dass «jemand aus unmittelbarer Umgebung auf das Tier geschossen haben» muss.
In dem Bericht heisst es weiter, dass ein Jäger des Lengnauer Reviers den Frischling auf jenem Feld hätte erlegen dürfen. Der Kanton: «Frischlinge dürfen gemäss Bundesverordnung während des ganzen JahresKünzi ist sich aber sicher, dass kein Jäger seines Reviers das Tier geschossen habe. Von ihnen sei keiner in jener Nacht unterwegs gewesen. Das Verhalten des Schützen spreche allgemeint gegen einen Jäger, so der Experte.
«Erlegt ein Jäger ein Wildtier, nimmt er das tote Tier mit und erstattet dem Jagdaufseher Meldung. Das gilt für alle Wildtiere.» Gerade deshalb sei der Fundes erschossenen Frischlings in Lengnau aussergewöhnlich.Der Jagdaufseher schliesst aus einem weiteren Grund aus, dass das Wildschweinchen von einem Jäger geschossen wurde. Diese verwenden für die Schwarzwildjagd nämlich grosskalibrige Geschosse.
In einem solchen Fall wäre die Verletzung des Frischlings «viel massiver» gewesen, erklärt Künzi. Das verwendete Geschoss sei für die Schwarzwildjagd per
Aarau Frischling Wildschwein Wildschweinchen
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
«Das war ein gezielter, tödlicher Schuss» – das sagt der Jagdaufseher zum illegal erschossenen FrischlingEin Unbekannter erschiesst in Lengnau ein sehr junges Wildschwein und lässt es liegen. Der Fall ist aus mehreren Gründen ungewöhnlich. War es ein Wilderer?
Weiterlesen »
Lengnau AG: Totes Wildschwein mit SchussverletzungEin Landwirt aus Lengnau fand auf seinem Feld ein totes Wildschwein. Dieses wies eine Schussverletzung auf. Die Umstände sind unklar.
Weiterlesen »
Junges Wildschwein mit Schussverletzung in Lengnau AG gefundenEin Landwirt hat am Sonntag auf seinem Feld im aargauischen Lengnau ein junges Wildschwein tot aufgefunden, welches erschossen wurde. Die Polizei sucht Zeugen.
Weiterlesen »
Schuss löst sich in Militärfahrzeug – Soldat stirbt in BremgartenAm Dienstagvormittag ereignete sich bei einer Übung auf dem Waffenplatz Bremgarten ein Schiessunfall. Aus derzeit unbekannten Gründen löste sich in einem Militärfahrzeug ein Schuss aus einem Sturmgewehr und traf einen Armeeangehörigen am Kopf.
Weiterlesen »
Militärjustiz geht nach tödlichem Schuss von Suizid ausAktuelle News aus der Schweiz und der Welt. Nachrichten und Schlagzeilen zu Leben, Unterhaltung und Sport, sowie Witziges und Kurioses.
Weiterlesen »
Tod durch Schuss in den Kopf: Militärjustiz geht von Suizid ausIn Bremgarten hat sich am Dienstagmorgen ein tödlicher Schiessunfall ereignet. In einem Militärfahrzeug hatte sich bei einem Sturmgewehr ein Schuss gelöst und einen Armeeangehörigen am Kopf getroffen. Der Mann starb kurz darauf im Spital.
Weiterlesen »