Lebensversicherungen gewinnen dank Zinsanstieg an Attraktivität

Top News Nachrichten

Lebensversicherungen gewinnen dank Zinsanstieg an Attraktivität
Zinsen
  • 📰 cashch
  • ⏱ Reading Time:
  • 58 sec. here
  • 3 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 30%
  • Publisher: 74%

Der Rückversicherer Swiss Re sieht weltweit eine stark steigende Nachfrage nach Lebensversicherungsprodukten. Ausgelöst wurde der Boom durch die höheren Zinsen,

Der Rückversicherer Swiss Re sieht weltweit eine stark steigende Nachfrage nach Lebensversicherungsprodukten. Ausgelöst wurde der Boom durch die höheren Zinsen , wie das Swiss Re Institute in der am Montag veröffentlichten Sigma-Studie schrieb.Früher an den Strand: Damit es klappt, muss die Frühpensionierung finanziell abgesichert sein.

Insgesamt werde die Branche in den kommenden zehn Jahren zusätzlich 1,5 Billionen US-Dollar Sparprämien generieren, schätzen die Swiss-Re-Experten. Bis 2034 dürfte das Prämienvolumen somit auf 4 Billionen Dollar klettern, ausgehend von 2,5 Billionen im 2024. Zum Vergleich: Während der Tiefzinsphase von 2010 bis 2019 sind die Sparprämien um 300 Milliarden gestiegen.

Das Wachstum und die dank höherer Verzinsung gestiegenen Anlagerenditen werden auch die Margen der Anbieter verbessern. Das Swiss Re Institute geht davon aus, dass zwischen 2022 und 2027 in den acht grössten Lebensversicherungsmärkten der Welt das operative Ergebnis der Versicherer um mehr als 60 Prozent und die Kapitalerträge um 40 Prozent steigen werden.

Sparprodukte seien als Folge der Zinsnormalisierung wieder attraktiv, wird Swiss-Re-Chefökonom Jérôme Jean Haegeli in der Mitteilung zitiert. «Lebensversicherungs- und Vorsorgeprodukte sind wieder eine attraktive Alternative, um rechtzeitig Alterskapital zu bilden und dem demografischen Wandel besser Rechnung zu tragen.»

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

cashch /  🏆 8. in CH

Zinsen

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Der «Schampus-Max» von der AfD: Er arbeitete für Opus Dei auch in der SchweizMaximilian Krah ist der AfD-Spitzenkandidat der Europawahl 2024. Wegen seiner Verbindungen zu China wird er in Deutschland als Landesverräter bezeichnet.
Weiterlesen »

«Auf Kosten der Sicherheit der Kinder»: Eltern protestieren gegen Umleitung der Busse, Gemeinderat verteidigt Entscheid«Auf Kosten der Sicherheit der Kinder»: Eltern protestieren gegen Umleitung der Busse, Gemeinderat verteidigt EntscheidDass die Busse der RVBW-Linien 2 und 6 seit Montagmorgen über die Hertensteinstrasse und den Kirchweg – vorbei an Schulhäusern – umgeleitet werden, sorgt in Obersiggenthal für rote Köpfe. Das antwortet Frau Gemeindeammann Bettina Lutz auf die Kritik.
Weiterlesen »

Maximilian Krah: Der Dandy, der selbst der AfD zu gefährich istMaximilian Krah: Der Dandy, der selbst der AfD zu gefährich istEr reiht Eklat an Eklat, macht die AfD zu einer «Partei von Landesverrätern» und wird jetzt im Wahlkampf versteckt. Wer ist der Mann, den sie «Schampus-Max» nennen?
Weiterlesen »

«Die Bibliothek soll eine Art Wohnzimmer der Stadt sein», sagt der neue Leiter der Stadtbibliothek«Die Bibliothek soll eine Art Wohnzimmer der Stadt sein», sagt der neue Leiter der StadtbibliothekTobias Schelling ist neuer Leiter der Luzerner Stadtbibliothek. Er äussert sich zur Entwicklung und zum neuen Angebot «Bibliobus».
Weiterlesen »

Der FC Basel und der FC Luzern trennen sich im Spitzenspiel der Abstiegsrunde 1:1Der FC Basel und der FC Luzern trennen sich im Spitzenspiel der Abstiegsrunde 1:1Am ersten Spieltag der Abstiegsrunde kann der FC Basel nach schwacher erster Halbzeit die Führung von Luzern kurz nach der Pause noch ausgleichen und dank des 1:1 einen Punkt gegen den Abstieg einfahren.
Weiterlesen »

– der tägliche Podcast – In der linksten Stadt der Schweiz leben nur 40’000 Menschen– der tägliche Podcast – In der linksten Stadt der Schweiz leben nur 40’000 MenschenFreiburg hat eingeführt, was selbst in Grossstädten kaum Chancen hat: Gratis-ÖV, Tempo 30, Menstruationsurlaub und neu acht Wochen Vaterschaftsurlaub. Was ist da los?
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-15 09:28:08