itemprop=description content=Granit Xhaka spricht im Interview mit SRF unter anderem über die Bedingungen in Leverkusen.
Weit über 600 Profi-Spiele hat Granit Xhaka mittlerweile in den Knochen. In seiner Karriere, die 2010 beim FCB begann, blieb der Basler von Widrigkeiten nicht verschont. Bei seiner ersten Ausland-Station, Borussia Mönchengladbach, lief es Xhaka zu Beginn alles andere als nach Wunsch. Wie der mittlerweile 31-Jährige im Interview gegenüber SRF Sport erklärt, wollte er damals 2012 weg von den «Fohlen».
01:08 Video Xhaka über sein Verständnis von Loyalität im Fussball Aus Sport-Clip vom 08.10.2023. abspielen. Laufzeit 1 Minute 8 Sekunden. Auch bei Arsenal blieben Xhaka ungemütliche Situationen nicht verwehrt. Als er sich 2019 mit den Fans der «Gunners» anlegte, schien eine Trennung unausweichlich.
«Dass es sofort so gut funktioniert, ist für mich eine Überraschung. 7 Spieler sind neu dazugestossen. Dass alles so schnell harmoniert, hatte ich noch nie. Der Verein, die Mitspieler und der Staff gaben uns von Anfang an das Gefühl, dass wir sehr wichtig sind», sagt Xhaka. 02:07 Video Bei Xabi Alonso kommt Xhaka kaum mehr aus dem Schwärmen raus Aus Sport-Clip vom 08.10.2023. abspielen. Laufzeit 2 Minuten 7 Sekunden. Mit am meisten beeindruckt Xhaka, dass Alonso sämtliche Übungen im Training mit enorm viel Qualität selber vorzeigt. «Er kann es immer noch. Deshalb macht er uns das Leben brutal schwer, denn das Engagement, das er uns zeigt, ist einfach unglaublich.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Leverkusen brilliert weiter, Liverpool bleibt makellosGranit Xhaka und Leverkusen holen in der Europa League gegen Molde mit einem 2:0 den nächsten Sieg. Liverpool erledigt gegen Union Saint-Gilloise die Pflicht.
Weiterlesen »
Zum Abschuss freigegeben: Sollte AfD-Politikern noch mehr und Schlimmeres geschehen, wird man sagen müssen: Alle, die sich an der Diffamierungskampagne beteiligt haben, sind Mittäter - Die WeltwocheRenate Künast ist schon was Besonderes, vor allem besonders feinfühlig. Die Grüne kommentierte die Meldung, dass es Hinweise auf einen geplanten Anschlag auf Alice Weidel gebe, die sich allerdings nicht an einem gesicherten Ort, sondern auf Mallorca aufhält, folgendermassen: «Hat Alice Weidel das Sicherheitsproblem passend zur Wahl erfunden? Laut Spiegel war sie munter auf Mallorca. […]
Weiterlesen »
Nati-Trainer Murat Yakin: «Wer nach Saudi-Arabien wechselt, hat seine Karriere abgeschlossen»Weshalb er Verständnis für Kritik an seinen Trainings hat, wie er über seinen Captain Granit Xhaka denkt und weshalb es bis Ende des Jahres auch um seine persönliche Zukunft geht. Murat Yakin spricht im exklusiven Interview.
Weiterlesen »
«Granit wollte provozieren»: Nati-Trainer Murat Yakin spricht über die Trainingskritik – und pikante Details seines VertragsWeshalb er Verständnis für Kritik an seinen Trainings hat, wie er über seinen Captain Granit Xhaka denkt und weshalb es bis Ende des Jahres auch um seine persönliche Zukunft geht. Murat Yakin spricht im exklusiven Interview.
Weiterlesen »
«Granit wollte provozieren» – Nati-Trainer Murat Yakin erklärt, warum es bis Ende des Jahres auch um seine Zukunft gehtWeshalb er Verständnis für Kritik an seinen Trainings hat, wie er über seinen Captain Granit Xhaka denkt und weshalb es bis Ende des Jahres auch um seine persönliche Zukunft geht. Murat Yakin spricht im exklusiven Interview.
Weiterlesen »