Lausanner IT-Plattform Azqore mit Chefwechsel: Die Banken-Dienstleisterin Azqore ersetzt den CEO. Die neue Kraft kommt vom Mutterhaus Indosuez Wealth Management. PierreMasclet Azqore
Pierre Masclet wird ab 1. Mai als neuer CEO von Azqore übernehmen. Dies berichtete die auf das IT-Outsourcing und auf die Abwicklung von Bankgeschäften für die Vermögensverwaltungs-Branche spezialisierte Lausanner Firma am Montag.
Maclet tritt die Nachfolge des im Jahr 2021 ernannten Vorgängers Pascal Exertier an. Dieser verabschiedet sich in den Ruhestand, wie es weiter hiess. Masclet stösst vom Mutterhaus, der Vermögensverwaltung-Gruppe Indosuez Wealth Management, zum Unternehmen. Indosuez ist wiederum eine Tochter des französischen Bankenkonzerns Crédit Agricole, der für die Historie von Azqore bestimmen ist: Die Firma ging 2018 aus dem Lausanner Rechenzentrum von Crédit Agricole hervor. Indosuez Wealth Management hat vergangenen Dezember mit Marc-André Poirier ebenfalls einen neuen Schweiz-Chef ernannt.
Tatsächlich kann das Unternehmen Schub gebrauchen, scheint das Geschäft doch in den vergangenen zwei Jahren stagniert zu haben. So hatte Azqore im Sommer 2021 rund 30 Bankenpartner weltweit mit 200 Milliarden Euro Vermögen ausgweisen. In der Mitteilung war nun von nurmehr 26 Bankenpartnern mit gegen 200 Milliarden Franken Kundengeldern die Rede.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Nur bei Landwirtschaft will Bund sparen - Schweizer BauerTrotz angespannter finanzieller Lage will der Bundesrat in den kommenden fünf Jahren die Subventionen in allen Bereichen erhöhen – die Ausnahme bildet die Landwirtschaft. Am stärksten wachsen sollen die Ausgaben für die Armee, die Umwelt und die Ukraine. Diese Entscheide hat der Bundesrat am Freitag im Hinblick auf die nächste Legislatur getroffen. Er legte sogenannte […]
Weiterlesen »
Umfrage: Wie meistern die Vermögensverwalter die Inflation?Die Inflationszahlen zeigen, dass der erhoffte Rückgang der Teuerung auf die Zielmarke von 2 Prozent doch mehr Zeit beanspruchen wird. Die deshalb noch absehbaren Zinserhöhungen setzten die Finanzmärkte unter Druck. Wie beurteilen die unabhängigen Vermögensverwalter in der ...
Weiterlesen »
Erster Wahlgang - Heute gilt es ernst: Welche Kandidatin holt den freien St.Galler Ständeratssitz?Die St.Galler:innen wählen heute die Nachfolgerin von PaulRechsteiner im Ständerat: Alles zur Ausgangslage, Zwischenresultate und Reaktionen zur Abstimmung gibt es hier:
Weiterlesen »
St.Galler Ständerats-Ersatzwahl: Es kommt zum zweiten WahlgangDie St.Gallerinnen und St.Galler wählen heute die Nachfolgerin von Paul Rechsteiner im Ständerat: die Ausgangslage, die Resultate, die Reaktionen.
Weiterlesen »
Nach Knatsch mit Verbänden - Klage gegen Eliaschs Wiederwahl zurückgezogenDie nationalen Ski-Verbände von Deutschland, Österreich, Kroatien und der Schweiz haben die im vergangenen Juni deponierte Klage vor dem Internationalen Sportgerichtshof TAS zurückgezogen. srfsport
Weiterlesen »