Lausanne und Bern neu erste ZSC-Verfolger ++ Lombardei-Rundfahrt: Pogacar dominiert weiter ++ Aegerter bei Comeback 14.

«Lausanne Und Bern Neu Erste ZSC-Verfolger ++ Lomb Nachrichten

Lausanne und Bern neu erste ZSC-Verfolger ++ Lombardei-Rundfahrt: Pogacar dominiert weiter ++ Aegerter bei Comeback 14.
Sport»
  • 📰 bzBasel
  • ⏱ Reading Time:
  • 503 sec. here
  • 11 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 208%
  • Publisher: 51%

Resultate, Transfers, News: Mit dem tagesaktuellen Sport-Ticker bleiben Sie über das laufende Geschehen stets informiert. Die neuesten Meldungen aus der Welt des Sports.

Lausanne und Bern neu erste ZSC-Verfolger ++ Lombardei-Rundfahrt: Pogacar dominiert weiter ++ Aegerter bei Comeback 14.

Im Duell zweier Teams mit zuletzt absteigender Formkurve gewannen die Rapperswil-Jona Lakers zuhause gegen Zug 4:3. Der HC Davos fuhr im Jura mit 3:0 den Pflichtsieg beim Schlusslicht Ajoie ein. Die Partie von Leader ZSC Lions in Lugano wurde wegen der Beerdigung des langjährigen Präsidenten Geo Mantegazza verschoben.Tadej Pogacar gewinnt zum vierten Mal in Serie die Lombardei-Rundfahrt. Der Slowene erreicht das Ziel in Como solo.

Diese hatte Aegerter bei seinem letzten Rennwochenende zweimal erreicht, ehe er wegen Rippenbrüchen und einer Schulterverletzung sechs Läufe verpasste. Nach einem zweiten Rennen am Sonntag in Estoril geht die Superbike-Saison in einer Woche in Jerez zu Ende.Jannik Sinner wird als erster Italiener das Jahr als Nummer 1 der Weltrangliste beenden.

Niederreiter und Kuraschew waren an den Toren nicht beteiligt. Gefeierter Mann auf Seiten der Jets war Mark Scheifele. Der Kanadier sorgte 64 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit für das 1:1 und nach 38 Sekunden der Verlängerung für die Entscheidung.Tampa Bay mit dem neu verpflichteten Janis Moser gestaltete die Saisonpremiere erfolgreich.

In der kommenden Saison könnte Shiffrin als erste Skirennfahrerin die Marke von 100 Weltcupsiegen knacken. Aktuell steht die 29-jährige Amerikanerin bei 97 Erfolgen - elf vor dem vormaligen Rekordhalter Ingemar Stenmark. Ihr Fokus liege voll auf den Slaloms, den Riesenslaloms und den Super-Gs, von denen sie in diesem Winter alle neun bestreiten will, betonte Shiffrin.

Für Toyota ist es eine Rückkehr in die weltweit wichtigste Rennserie. Von 2002 bis 2009 war der Automobil-Konzern mit einer selbstständigen Equipe angetreten. Erfolgreich in die Saison startete Kevin Fiala mit Los Angeles. In Buffalo siegten die Kings nach Rückstand 3:1. Fiala assistierte in Überzahl beim Führungstreffer knapp zwei Minuten vor dem Ende. Matchwinner mit drei Treffern im Schlussdrittel war jedoch der Slowene Anze Kopitar.Beim Comeback von Superstar Lionel Messi kommt Argentinien in der WM-Qualifikation nicht über ein Unentschieden in Venezuela hinaus. Brasilien feiert einen Last-Minute-Sieg in Chile.

Die ersten sechs von zehn Mannschaften qualifizieren sich direkt für die Endrunde in den USA, Kanada und Mexiko, der Siebtplatzierte muss in die Playoffs.Italien gibt in der dritten Runde der Nations League erstmals Punkte ab. Der Europameister von 2021 verspielt in Rom gegen Belgien ein 2:0 und muss sich mit einem 2:2 begnügen. Frankreich kommt dank eines 4:1-Erfolgs gegen Israel in der Gruppe 2 bis auf einen Punkt an die Italiener heran.

England erlitt in der Liga B einen empfindlichen Rückschlag im Kampf um die Rückkehr in die Erstklassigkeit. Die Three Lions unterlagen Griechenland zuhause im Wembley 1:2. Vangelis Pavlidis traf kurz nach der Pause sowie in der Nachspielzeit, nachdem Jude Bellingham den Engländern mit seinem Ausgleich in der 87. Minute zumindest einen Punkt zu retten schien. Nun liegt der EM-Finalist in der Gruppe 2 drei Punkte hinter dem Europameister von 2004.

Grund für die Verschiebung ist der Todesfall von Geo Mantegazza. Aus Respekt und Dankbarkeit für das, was der langjährige Präsident des HC Lugano für das Eishockey in der Schweiz geleistet habe, hätten die National League und die ZSC Lions den Antrag der Luganesi angenommen.Geo Mantegazza, langjähriger Präsident des HC Lugano, ist im Alter von 95 Jahren verstorben.

Im letzten Draft wurde Kyshawn George an 24. Stelle von den Knicks ausgewählt und später an Washington abgegeben. Die Wizards eröffnen ihre Saison am 24. Oktober mit dem Spiel gegen den amtierenden Meister Boston.Die Winnipeg Jets landen zum Auftakt in die neue NHL-Saison einen überraschenden Kantersieg. Beim 6:0 in Edmonton gibt Nino Niederreiter zwei Assists.Der 32-jährige Stürmer hatte in seinem 980.

Baldock, der in Buckingham geboren wurde, spielte in seiner Karriere überwiegend in England und dort unter anderem für Sheffield United. Erst im Juli war der Verteidiger nach Athen gewechselt.Der Titelverteidiger Genève-Servette ist auf Schützenhilfe angewiesen, wenn er in der Champions Hockey League noch die Achtelfinals erreichen will. Lausanne ist hingegen trotz einer Heimniederlage gegen Hamar weiter.

Letzte Woche strahlte Kloten erstmals seit elf Jahren wieder von der Tabellenspitze der National League, doch der Höhenflug tat den so überraschend stark in die Saison gestarteten Zürcher Unterländern nicht gut. Seither gab es drei Niederlagen ohne einen Punkt. Baumann war die letzten zehn Jahre CEO der Champions Hockey League AG und etablierte den wieder geschaffenen Klubwettbewerb. Nun solle er sein «grosses Eishockey-Know-how, seine Expertise und Führungserfahrung» einbringen und helfen, die angestossene Strategie 2030 weiterzuentwickeln, schreibt Verbandspräsident Stefan Schärer in einer Medienmitteilung.Imke Wübbenhorst, Trainerin der YB-Frauen, wird voraussichtlich Anfang Dezember erstmals Mutter.

Schurter hat einen kompletten olympischen Medaillensatz gewonnen, 2016 in Rio war er Olympiasieger. Neben zehn WM-Titeln im Cross-Country ist er mit 36 Erfolgen - dem letzten dieses Jahr im Val di Sole - auch Rekordsieger im Weltcup.Die spanische Tennisspielerin Paula Badosa hat sich kurz vor ihrem ersten Match bei den Wuhan Open aufgrund einer Magen-Darm-Erkrankung abgemeldet - und geht damit auch weiteren Diskussionen angesichts der jüngsten Rassismus-Vorwürfe aus dem Weg.

Das Team wird vorerst von Joël Magnin geleitet. Der 53-Jährige kennt die Rolle des interimistisch tätigen Cheftrainers. Bereits im vergangenen März, nach der Freistellung von Raphael Wicky, hatte der U21-Coach bei den Bernern nach der temporären Beförderung die Verantwortung für die Super-League-Mannschaft übernommen - und sie zum Meistertitel geführt. Nach der Verpflichtung von Rahmen trat Magnin wieder auf seinen angestammten Posten zurück.

Besonders bitter für Wawrinka: Im letztlich entscheidenden Game, in dem er seinen Service verlor, unterlief dem Schiedsrichter Carlos Bernardes ein gravierender Fehler. Obwohl der Schweizer den ersten Punkt gewonnen hatte, zählte er 0:30 als Spielstand - und keiner der Beteiligten auf dem Platz bemerkte es.Der ehemalige niederländische Mittelfeldstar Johan Neeskens stirbt im Alter von 73 Jahren. Er stand 1974 und 1978 mit der «Elftal» im WM-Final.

Seine Karriere als Spieler beendete er in der Innerschweiz, beim FC Baar und dem FC Zug. In Zug und Stäfa startete er dann auch seine - wenig erfolgreiche - Trainer-Laufbahn.Nachdem Tanja Hüberli und Nina Brunner diesen Sommer die Bronzemedaille an den Olympischen Spielen gewannen und kurz darauf auch an den Schweizermeisterschaften triumphierten, gönnten sie sich eine Pause. Nun steht fest: Nach neun Jahren Zusammenarbeit geht das Duo definitiv getrennte Wege.

Erst führten die Bayern, dann die Eintracht und am Ende wieder die Bayern. Das Spiel in Frankfurt wogte hin und her. Zur Pause stand es 2:2. Für Frankfurt hatten die beiden Stürmer Hugo Ekitiké und Omar Marmoush getroffen, für die Münchner die Innenverteidiger Min-Jae Kim und Dayot Upamecano.

Spannend verlief in Gümligen auch das Berner Derby zwischen dem BSV Bern und Wacker Thun, welches die Oberländer mit 28:25 überraschend gewannen. Der BSV lag lange zurück, schaffte dann aber scheinbar die Wende. In der 50. Minute ging Bern erst zum zweiten Mal im Spiel 22:21 in Führung. Danach gelang dem BSV aber fünf Minuten lang kein Goal mehr, was Wacker Thun zur Wende vom 21:23 zum 26:23 nützte.

In dem mit 1,6 Mio. Euro dotierten Final der erstmals durchgeführten League of Nations setzte sich Deutschland mit zwölf Punkten vor den Niederlanden und Schweden durch. Den Schweizern blieb mit 40 Fehlerpunkten nur Platz 8. Basel gewinnt das Prestigeduell gegen die Young Boys 1:0 und stürzt den Meister am Tabellenende weiter ins Elend.

4,4 Sekunden vor dem Ende des zweiten Drittels war es so weit. Verteidiger Mikko Lehtonen erzielte mit dem 2:1 den ersten Powerplay-Treffer der Zürcher in dieser Saison. Zuvor hatte der ZSC 22 Überzahlmöglichkeiten ungenutzt verstreichen lassen. Einen grossen Anteil am Tor hatte Rudolfs Balcers, der dem Davoser Goalie Sandro Aeschlimann perfekt die Sicht nahm. Balcers war es auch, der die Gäste in der 4. Minute in Führung schoss.

Das 1:0 für Lugano fiel bereits nach 122 Sekunden. Stephane Patry zog von hinter dem Tor in den Slot und erwischte den Rapperswiler Goalie Melvin Nyffeler zwischen den Schonern. In der 44. Minute erhöhte Matthew Verboon auf 2:0. 76 Sekunden vor dem Ende machte Luca Fazzini mit dem 3:1 alles klar. Der 29-jährige Stürmer, der auch beim 1:0 den Stock im Spiel hatte, befindet sich derzeit in Topform.

Das Missgeschick passierte kurz nach dem Start des Rennens der Moto3-Klasse. Dettwiler kam schon in der dritten Kurve zu Fall. Nach einer ersten Untersuchung im Medical Center an der Strecke wurde er in ein nahegelegenes Spital geflogen, wo als Folge des heftigen Aufpralls eine Fraktur am Steissbein diagnostiziert wurde.Dettwiler kehrt so schnell als möglich in die Schweiz zurück.

Für Noah Dettwiler auf einer KTM war das Rennen schon kurz nach dem Start zu Ende. Der Basler schied nach einem Sturz aus. Es war ein Umfaller mit schmerzlichen Folgen. Untersuchungen in einem nahegelegenen Spital ergaben eine Fraktur am Steissbein. Francesco Bagnaia hat in Motegi ein perfektes Wochenende hinter sich. Der Italiener gewinnt nach dem Sprintrennen auch den Grand Prix von Japan.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

bzBasel /  🏆 41. in CH

Sport»

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

ZSC Lausanne HC: ZSC Lions bezwingen Lausanne 6:3ZSC Lausanne HC: ZSC Lions bezwingen Lausanne 6:3Im ersten Aufeinandertreffen der beiden Finalisten der Vorsaison sorgen die Zürcher für klare Verhältnisse. Vor allem die 4. ZSC-Linie weiss zu gefallen.
Weiterlesen »

SC Bern unterliegt Lausanne, Langnau verliert bei ZSC, Biel in AmbriSC Bern unterliegt Lausanne, Langnau verliert bei ZSC, Biel in AmbriDer SC Bern (in Lausanne) und der EHC Biel (in Ambri) kassieren Overtime-Niederlagen. Die SCL Tigers fordern Meister ZSC, verlieren aber knapp mit 0:1.
Weiterlesen »

ZSC Lions: Der ZSC schlägt den SC Bern 3:2 nach Penaltys.ZSC Lions: Der ZSC schlägt den SC Bern 3:2 nach Penaltys.Die Zürcher setzen sich gegen den SCB 3:2 nach Penaltys durch. Nach einem intensiven Duell brillierten sie in der Kurzentscheidung – Andrighetto, Rohrer und Malgin treffen.
Weiterlesen »

Siege für ZSC, Zug, Lakers, Kloten, Gottéron und LausanneSiege für ZSC, Zug, Lakers, Kloten, Gottéron und LausanneDie Eishockey-Saison ist zurück. In der 1. Runde fielen in sechs Partien 29 Tore. Die Höhepunkte gibt es hier im Video.
Weiterlesen »

ZSC Lions bezwingen Lausanne, Kloten verliert gegen ServetteZSC Lions bezwingen Lausanne, Kloten verliert gegen ServetteGleich mit 6:3 fertigen die ZSC Lions die Gäste aus Lausanne ab. Dafür muss sich der EHC Kloten zuhause Servette mit 1:3 geschlagen geben.
Weiterlesen »

ZSC HCD: Die ZSC Lions gewinnen in Davos 3:2ZSC HCD: Die ZSC Lions gewinnen in Davos 3:2Auf das überzeugende 6:3 gegen Lausanne lassen die Zürcher einen knappen Sieg beim Klassiker in Davos folgen.
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-12 21:50:23