Der Online-Reiseanbieter Lastminute möchte künftig 30 bis 35 Prozent seines Jahresgewinns an die Aktionäre ausschütten.
Der Online-Reiseanbieter Lastminute möchte künftig 30 bis 35 Prozent seines Jahresgewinns an die Aktionäre ausschütten.Quelle: cash
Diese neue Dividendenpolitik wird den Aktionären an der Generalversammlung vom 20. Juni zur Abstimmung vorgelegt. Somit sollen rund ein Drittel ausgeschüttet und zwei Drittel in weiteres Wachstum investiert werden - sofern sich das makroökonomische Umfeld nicht wesentlich ändere.
Für das Geschäftsjahr 2023 beantragt Lastminute zudem die Ausschüttung einer Dividende von 60 Euro-Cents pro Aktie. Dieser Betrag entspreche ungefähr dem Reingewinn des Geschäftsjahrs 2023. Dies solle die Aktionäre für ihr Vertrauen während mehreren schwierigen Jahren belohnen.Ausserdem kommt es an der GV zu einem Wechsel im Verwaltungsrat.
Nachrücken ins Gremium soll Giulia Sattin. Sie ist Finanzchefin der Tessiner Firma Matica Technologies Group, davor war sie bei Cavotec und PwC tätig. Sie verfüge über viel Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, namentlich in der Geschäftsplanung, internen und externen Revision sowie der Konsolidierung kotierter Unternehmen, heisst es.News
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Vattenfall mit Gewinnplus ins Jahr 2024 gestartetDer schwedische Energiekonzern Vattenfall meldet einen Anstieg des Gewinns um 43 Prozent im ersten Quartal.
Weiterlesen »
Donald Trump: Truth-Social-Aktie verliert Drittel ihres WertsSeit Ende März kann man Aktien von Trump Media – einem Unternehmen des Ex-US-Präsidenten Donald Trump – kaufen. Nach anfänglichem Boom sinkt der Wert gewaltig.
Weiterlesen »
Playmobil-Hersteller verliert in zwei Jahren ein Drittel des UmsatzesDer Playmobil-Hersteller Horst Brandstätter Group hat erstmals bekannt gegeben, wie stark seine Umsätze in den vergangenen beiden Jahren abgesackt sind.
Weiterlesen »
Putins Operndiva singt wieder in der Schweiz: Ein Drittel des KKL ist allerdings noch leerDie russische Opernsängerin, die einst Putin unterstützte, singt am 1. Juni in der Schweiz. Bald auch in Zürich?
Weiterlesen »
– ZSC im Liveticker: Das dritte Drittel läuft – kommt da noch was von den ZSC Lions?Lausanne dominiert die ersten zwei Drittel im sechsten Spiel des Playoff-Finals. Das Spiel jetzt live.
Weiterlesen »
Jetzt hat auch Ebikon ein Parlament – die Mitte holt gleich einen Drittel der SitzeDiese 30 Personen haben den Sprung in den ersten Einwohnerrat der Gemeinde geschafft.
Weiterlesen »