Langstrassenquartier: «Hochgradig überteuert» – 2-Zimmer-Wohnung kostet monatlich 5350 Fr.

Switzerland Nachrichten Nachrichten

Langstrassenquartier: «Hochgradig überteuert» – 2-Zimmer-Wohnung kostet monatlich 5350 Fr.
Switzerland Neuesten Nachrichten,Switzerland Schlagzeilen
  • 📰 20min
  • ⏱ Reading Time:
  • 49 sec. here
  • 2 min. at publisher
  • 📊 Quality Score:
  • News: 23%
  • Publisher: 51%

«Hochgradig überteuert»: 2-Zimmerwohnung im Zürcher Langstrassenquartier kostet im Monat 5350 Franken Miete.

20min/Ela Çelik«Das Gebäude wurde zwar aufwändig umgebaut, trotzdem sind die Mieten an dieser lärmigen Lage hochgradig überteuert», sagt Mieterverband-Sprecher Walter Angst.Das Objekt: Eine Zweizimmerwohnung im Zürcher Langstrassenquartier.Laut Walter Angst, Sprecher des Zürcher Mieterverbands, steigen die Preise im Quartier stark an.

«Jenseits, das sollte einfach nicht möglich sein», findet eine Facebook-Userin. «Mit Room-Service, drei warmen Mahlzeiten am Tag und Netflix-Abo?», scherzt eine andere. Die Miete koste doppelt so viel wie einer Frau zum Leben zur Verfügung stehe. «Da läuft etwas schief», schreibt sie.Dem Zürcher Mieterverband ist das Projekt bekannt. Die Liegenschaft sei von der Swisscom an den Meistbietenden verkauft worden.

Obwohl es in Zürich eine sehr zahlungskräftige Kundschaft gebe, sei die Zahl der Mieterinnen und Mieter, die bereit und in der Lage sind, mehr als 3500 Franken für eine Wohnung zu bezahlen, klein. Trotzdem, das Langstrassenquartier sei attraktiv: «Viele zahlungskräftige Haushalte und Expats drängen ins Zentrum. Damit steigen die Preise. Man kann auch von einem Google-Effekt sprechen.» Das Problem: Damit werden die Innenstadt-Quartiere immer homogener.

Wir haben diese Nachrichten zusammengefasst, damit Sie sie schnell lesen können. Wenn Sie sich für die Nachrichten interessieren, können Sie den vollständigen Text hier lesen. Weiterlesen:

20min /  🏆 50. in CH

Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen

Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.

Brunnen SZ: Wer hat Adolf Suter (55) gesehen?Brunnen SZ: Wer hat Adolf Suter (55) gesehen?Seit Montagmorgen, 19. September 2022, wird ab seinem Wohnort in Brunnen Adolf Suter vermisst. Er verliess am frühen Vormittag sein Zuhause mit dem Personenwagen SZ 57784 in unbekannte Richtung.
Weiterlesen »

Wer hat Adolf Suter aus Brunnen gesehen?Seit Montagmorgen wird Adolf Suter vermisst. Der 55-Jährige ist am Morgen mit einem Auto von seinem Wohnort in Brunnen weggefahren. Seither fehlt von ihm jede Spur.
Weiterlesen »

Folgen des teuren Stroms – Die Haushalte mit den dreckigsten Heizungen profitieren von der KriseFolgen des teuren Stroms – Die Haushalte mit den dreckigsten Heizungen profitieren von der KriseWer mit Öl heizt, ist jetzt doppelt privilegiert: Die Temperatur in der Wohnung darf auch bei Strommangel über 19 Grad liegen – und die Heizkosten sind sogar tiefer als bei Wärmepumpen.
Weiterlesen »

Weitermachen trotz Warnsignalen – Firmengründern droht Burn-out-FalleWeitermachen trotz Warnsignalen – Firmengründern droht Burn-out-FalleWer ein Unternehmen gründet, unterschätzt häufig die Belastungen, die damit verbunden sind, und läuft Gefahr, in einen schwer abbaubaren Erschöpfungszustand zu laufen.
Weiterlesen »

Luzerner Polizei: Regierungsrat legt Planungsbericht 2022 vorLuzerner Polizei: Regierungsrat legt Planungsbericht 2022 vorDie Luzerner Polizei steht vor einer wichtigen Weichenstellung: Mit der Organisationsentwicklung 2030 sollen das Korps um total 118 Stellen aufgestockt und Strukturen sowie Prozesse vereinfacht wer…
Weiterlesen »



Render Time: 2025-04-07 07:08:57