Eine neue Studie aus Spanien hat gezeigt, dass langfristiger Cannabiskonsum keine negativen Auswirkungen auf die Gesundheit hat.
Langfristiger Cannabiskonsum : keine negative Auswirkung auf die Gesundheit Gegner einer Entkriminalisierung argumentieren bis heute, dass Cannabiskonsum mit erheblichen gesundheitlichen Folgen einhergeht. Insbesondere die negativen Auswirkungen auf die mentale Gesundheit werden immer wieder thematisiert. Nun gibt es jedoch neue Studie ndaten, die diese Befürchtungen entkräften.
Bei einer repräsentativen Personengruppe konnten keine körperlichen und geistigen Dauerschäden durch langfristigen Cannabiskonsum festgestellt werden.In Spanien wurde zu Beginn dieses Jahres eine der größten Untersuchungen, die es bislang für diese Thematik gibt, veröffentlicht. Spanien gehört zu den Ländern mit dem höchsten Cannabiskonsum in ganz Europa. Es gibt dort auch Cannabis Social Clubs, sowie eine weitgehende Entkriminalisierung. In dieser Studie wurden die Daten von 600.000 Personen ausgewertet, die angegeben haben, regelmäßig Cannabis zu konsumieren. Aus diesen Personen wurden 419 Probanden ausgewählt, die statistisch die gesamte Bevölkerungsgruppe, die Cannabis konsumiert, repräsentierten. Alle diese ausgewählten Personen hatten mindestens 1x in den vergangenen 30 Tagen Cannabis konsumiert. Ein interessantes Detail ist hierbei auch noch, dass diese Personengruppe auch generell einen erheblich höheren Drogenkonsum als der Bevölkerungsdurchschnitt aufwies. Etwa die Hälfte dieser Personen hatte auch bereits Erfahrungen mit anderen Drogen wie Kokain oder Psychedelika. Die Gesundheitsdaten dieser Stichprobe wurden dann auf unterschiedlichste Faktoren untersucht. Dabei wurde Erstaunliches festgestellt.Entgegen der noch immer vorherrschenden Meinung konnten im Vergleich zur Gesamtbevölkerung keine langfristigen negativen Auswirkungen auf die Gesundheit festgestellt werden. 88 % der Personen aus der Stichprobe hatten eine positive Wahrnehmung ihrer Gesundheit und würden sich selbst als fit bezeichnen. 67 % dieser Personen haben einen normalen BM
Cannabiskonsum Gesundheit Studie Spanien Entkriminalisierung
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Studie: Langfristiger Cannabiskonsum keine negativen gesundheitlichen FolgenEine neue Studie aus Spanien widerlegt die gängigen Befürchtungen über die gesundheitlichen Risiken von langfristigem Cannabiskonsum.
Weiterlesen »
Cannabiskonsum: Besser vor oder nach dem Essen Gras rauchen?Bald nun ist Weihnachtszeit und es stellt sich für Cannabis-User die Frage, ob Gras rauchen vor oder nach dem Essen besser ist.
Weiterlesen »
Nofar Energy betritt Neuland bei der Batteriespeicherung: Erster langfristiger...Tel Aviv, Israel (ots/PRNewswire) - Nofar Energy (TASE: NOFR), ein börsennotierter, weltweit tätiger, unabhängiger Stromerzeuger (IPP), der sich auf erneuerbare Energien und...
Weiterlesen »
Trumps Wahlsieg: Auswirkungen auf den Ukraine-KonfliktDonald Trumps Sieg bei den US-Präsidentschaftswahlen könnte weitreichende Folgen für den Ukraine-Konflikt und die geopolitische Landschaft haben.
Weiterlesen »
Verhüllungsverbot ab Januar wohl ohne Auswirkungen auf TourismusLaut den Tourismusverbänden dürfte das neue Gesetz keinen Einfluss auf die Zahl der Gäste aus arabischen Ländern haben.
Weiterlesen »
Krieg weltweit: Aktuelle Konflikte und ihre AuswirkungenZahlreiche Länder befinden sich derzeit im Krieg. Bewaffnete Konflikte prägen das Weltgeschehen 2024. Ein Überblick über die wichtigsten Krisenherde.
Weiterlesen »