Ein Landwirt verliert die Kontrolle über seinen Milchtankanhänger, der sich selbstständig macht und in einem Bach zum Stillstand kommt. Die Feuerwehr rückt aus, um eine Gewässerverschmutzung zu verhindern.
Kurz nach 07.00 Uhr stellte ein 39-jähriger Landwirt seinen Personenwagen mit Milchtankanhänger auf den Platz vor seinem Bauernhaus.
Der Milchtankanhänger war mit ca. 1000 l Milch gefüllt. Der Mann verliess sein Auto. Dieses machte sich selbstständig und rollte ca. 100 m über die Wiese und kam in einem kleinen Bach zum Stillstand. Zur Verhinderung einer Gewässerverschmutzung rückte die Feuerwehr Schwellbrunn mit 15 Personen aus. Eine Mitarbeiterin des Amtes für Umwelt und ein Mitarbeiter der Fischereiverwaltung begutachteten die Situation. Milch floss keine aus dem Tank. Sie erklärten, dass trotz wenig ausgeflossenen Betriebsflüssigkeiten vom Auto, für die Umwelt und die Fische keine Gefahr bestand.
Verletzt wurde niemand. Am Personenwagen und Anhänger entstand Sachschaden von mehreren Zehntausend Franken. Die Bergung der Fahrzeuge erfolgte durch den Landwirt selber.
Landwirt Milchtankanhänger Gewässerverschmutzung Feuerwehr Unfall
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Fahrerflucht: Der Knall war nicht ein Stein, sondern ein E-Scooter-FahrerVor einem Jahr kam es in Oftringen zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem E-Scooter-Fahrer. Die Unfallverursacherin verliess den Unfallort, ohne sich um den E-Scooter-Fahrer zu kümmern. Dafür wurde sie nun verurteilt.
Weiterlesen »
Energiekonzern Uniper macht fast zehn Milliarden Euro GewinnFast ein Jahr nach der Rettung durch den Staat fährt der Energiekonzern Uniper Rekordgewinne ein.
Weiterlesen »
Autobahn A1 bei Gossau: Schwierige Kontrolle bei Frau (50)Auf der Autobahn A1 wollte die Polizei bei Gossau eine 50-Jähirige kontrollieren. Das war schwierige, weil die Frau den Aufforderungen der Polizei nicht folge leisten wollte.
Weiterlesen »
Autofahrer verliert Kontrolle und kollidiert mit Fahnenmast und ZaunAls er in die Rütimatt abbiegen wollte, verlor er aus noch ungeklärten Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug und kollidierte mit einem Fahnenmast sowie einem Zaun. Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der Atemalkoholtest beim 23-Jährigen ergab einen Wert von 0,47 mg/l. Der Führerausweis wurde ihm abgenommen. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 13’000 Franken.
Weiterlesen »
BOJ schraubt an Zinskurve und definiert langfristige Obergrenze neuDie Bank of Japan (BOJ) schraubt erneut an der Kontrolle der Zinskurve (YCC).
Weiterlesen »