Landtagswahl in Bayern: Laut Hochrechnung ist die CSU immer noch die stärkste politische Partei in Bayern, allerdings mit einem deutlichen Abstand. Ministerpräsident Markus Söders Partei hat nach den ersten Schätzungen 36,7 Prozent der Stimmen erhalten. Das ist leicht schlechter als bei der letzten Landtagswahl im Jahr 2018, als sie 37,2 Prozent erreichte. Die AfD hat […]
Laut Hochrechnung ist die CSU immer noch die stärkste politische Partei in Bayern, allerdings mit einem deutlichen Abstand. Ministerpräsident Markus Söders Partei hat nach den ersten Schätzungen 36,7 Prozent der Stimmen erhalten. Das ist leicht schlechter als bei der letzten Landtagswahl im Jahr 2018, als sie 37,2 Prozent erreichte.
Die Flugblatt-Affäre um Hubert Aiwanger scheint den Freien Wählern nicht geschadet zu haben. Sie haben ihr Ergebnis im Vergleich zu 2018 verbessert und erreichen nun 14 Prozent der Stimmen. Die SPD liegt mit 8,5 Prozent weit abgeschlagen, während die FDP mit 3 Prozent nicht im neuen Landtag vertreten ist.Die CDU unter der Führung von Ministerpräsident Boris Rhein hat die Landtagswahl in Hessen nach der ersten Hochrechnung mit einem klaren Vorsprung gewonnen.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Landtagswahl in Bayern - CSU teilt im Wahlkampf gegen Grüne ausitemprop=description content=Seit Wochen wird der Wahlkampf in Bayern so gehässig geführt wie kaum je zuvor. Ministerpräsident Markus Söder von der CSU hat sich schon festgelegt: Er will weiterhin mit den konservativen Freien Wählern regieren. Zum Hauptgegner erkoren haben die beiden die Grünen.
Weiterlesen »
Landtagswahlen Deutschland: Söders CSU bleibt laut Prognose stärkste Partei in Bayern – CDU liegt in Hessen vornCDU und CSU siegen bei den Landtagswahlen in Deutschland. Die AfD legt zu, SPD, Grüne und FDP verbuchen Verluste.
Weiterlesen »
Drohungen und Attacken gegen AfD-Politiker: Die Medien verharmlosen die Vorfälle um Alice Weidel und Tino Chrupalla weiter und sprechen sogar von einer «cleveren Inszenierung» - Die WeltwocheVor wenigen Monaten ging eine junge Frau an die Öffentlichkeit und beschuldigte Till Lindemann, er habe sie sexuell missbraucht. Das genügte, um einen linksgrünen, ohnehin dauererregten Hyäne-Trupp in maximalen Furor zu bringen. Ohne überhaupt Ermittlungen abzuwarten und ohne Berücksichtigung der Unschuldsvermutung, fiel eine polit-mediale Moral-Armee über den Rammstein-Sänger her, um ihn niederzustrecken. Der Fall beherrschte […]
Weiterlesen »
Wer's glaubt: Medien spekulieren, die Anschläge auf Weidel und Chrupalla seien nur vorgetäuscht – als würden sich die AfD-Chefs auf den letzten Metern für die Wahlen in Bayern und Hessen einfach ausklinken - Die WeltwocheEs gibt Fragen zu den Attacken auf die AfD-Chefs Alice Weidel und Tino Chrupalla. Manche Medien insinuieren sogar, dass die Anschläge vorgetäuscht waren. Die Politiker hätten sich wichtig machen wolle
Weiterlesen »
Nato begrüsst Lieferung von Patriot-Flugabwehrsystem durch DeutschlandDie Nato hat die neu angekündigten Waffenlieferungen aus Deutschland an die Ukraine gelobt.
Weiterlesen »
Anzeichen verdichten sich: AfD-Chef Tino Chrupalla wurde mit einem Stich eine noch unbekannte Substanz verabreicht. Ein Arztbericht spricht von einer «Injektion» und einer Vergiftung - Die WeltwocheBei einer Wahlkampfveranstaltung der AfD in Ingolstadt musste Parteichef Tino Chrupalla medizinisch versorgt werden. Wenig später landete er im Krankenhaus. Seither wird über die Ursache gerätselt. Die AfD geht davon aus, dass Chrupalla mit einer Spritze oder einem ähnlichen Instrument gestochen wurde. Verschiedene Politiker wie der bayerische Innenminister Joachim Hermann hatten der AfD danach vorgeworfen, […]
Weiterlesen »