Beim Bundesamt für Wirtschaftliche Landesversorgung (BWL) kommt es an der Spitze zu einer Änderung. Der Delegierte Hans Häfliger hat sich entschieden, per 31. Dezember 2024 von seiner Stelle zurückzutreten. Vorübergehend wird das Amt durch Nathalie Goumaz geführt.
PreviousNext
Lehre als LandwirtHäfliger hat sein Amt erst im Juli 2023 angetreten. Vor seiner Tätigkeit beim BWL war er Geschäftsleitungsvorsitzender der Genossenschaft «Réservesuisse». Diese erbringt Dienstleistungen im Zusammenhang mit dem Import, der Lagerung und der Verarbeitung von Nahrungs- und Futtermitteln, die dem Landesversorgungsgesetz unterstellt sind.
Die Geschäfte des BWL werden vorübergehend durch die Generalsekretärin des Departements für Wirtschaft, Bildung und Forschung , Nathalie Goumaz, geführt. «Die Stelle des Delegierten für Wirtschaftliche Landesversorgung wird rasch öffentlich zur Wiederbesetzung ausgeschrieben», heisst es in der Mitteilung weiter. Die laufenden Arbeiten zur Reform der Wirtschaftlichen Landesversorgung seien auf Kurs und würden plangemäss weitergeführt.
Switzerland Neuesten Nachrichten, Switzerland Schlagzeilen
Similar News:Sie können auch ähnliche Nachrichten wie diese lesen, die wir aus anderen Nachrichtenquellen gesammelt haben.
Implenia überrascht mit CEO-Wechsel – Analyse zu Wechsel im Management und HalbjahrAndré Wyss verlässt den Baukonzern Ende März 2025. Im April stellt er sich zur Wahl in den Verwaltungsrat der SBB, wo er 2026 das Präsidium von Monika Ribar übernehmen soll. Das Halbjahresergebnis macht deutlich, was er seit 2018 bei Implenia geleistet hat.
Weiterlesen »
Landesversorgung: IG erwägt Beschwerde gegen BundDer Selbstversorgungsgrad der Schweiz liegt bei rund 52 Prozent. Bei den Nahrungsmitteln gehört die Schweiz zu den grössten Nettoimporteuren. Dennoch sieht ein Bericht des Bundes die Landesversorgung als gesichert an. Gegen diese «realitätsfremde» Einschätzung erwägt die IG BauernUnternehmen Beschwerde einzureichen.
Weiterlesen »
Rechtsberatungsstelle für Flüchtlinge macht ihren Job nicht: Jetzt kommt es in Basel zum WechselDas Hilfswerk Heks hat vulnerable Personen allein gelassen. Für Lara Hoeft, Leiterin von Pikett Asyl, trägt das SEM eine Mitschuld daran.
Weiterlesen »
Rhein in Basel: Erneut gerät eine Schwimmerin an einer Boje in NotAm Sonntag ist im Rhein in Basel erneut eine Schwimmerin in Not geraten. Sie hatte sich an einer Boje verfangen. Sie konnte befreit werden.
Weiterlesen »
Erneut frühes Out: Daniil Medwedew steckt in einer KriseDer russische Weltranglisten-Fünfte steckt in einer Krise.
Weiterlesen »
Michele Perone: «Stehen an Spitze nachhaltiger Finanzinnovationen»Unter der Leitung von Michele Perone hat Nuveen seine Präsenz in der Schweiz verstärkt, um dem wachsenden Interesse von institutionellen und vermögenden Kunden gerecht zu werden. Im Interview erläutert er unter anderem, welches die innovativen Ansätze im ...
Weiterlesen »